Ich bin Koch in der Sternegastronomie und möchte nun aus der Gastro aussteigen. Ist eine Umschulung zum Industrie Meister für Lebensmittel machbar ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben in der Lebensmittelindustrie sehr viele Köche, die umgesattelt haben. Manche gehen in die Produktentwicklung ( Labor ), andere in die technische Kundenberatung ( Büro ggf. kombiniert mit Kundenbesuchen ).

Mit dem Industriemeister willst Du Dich sicher Richtung Produktion bewegen, auch dort sehe ich die Einstiegschancen als gut an. Vor allem gute Führungskräfte werden immer gesucht, als Schichtleiter hast Du aber erst einmal keine Wunscharbeitszeiten. Als Produktions- oder Werksleiter sieht das dann wieder besser aus ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst DU mal fragen ob DU umschulen kannst auf FACHKRAFT FÜR LEBENSMITTELTECHNIK und dann da nachher den Meisterbrief machst.

Das wäre aus meiner Sicht der gangbare Weg, aber frag am besten bei der AGENTUR FÜR ARBEIT oder IHK...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meister ist grundsätzlich keine Umschulung sondern Weiterbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?