Ich bin klein und werde deswegen gehänselt in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die einen schießen früher in die Höhe, die anderen eben später. Als ich mit 16 aus der Schule kam, war ich auch nicht größer als du. Bis zum Ausbildungsende mit 19 hatte ich dann noch 15 cm zugelegt und bin mit 1,68 m genau Normalmaß. Da ist bei dir sicher auch noch was drin.

Außerdem verwechselst du da etwas. Körperliche Länge misst man in cm. Größe ist etwas ganz anderes. Die ist das Maß deine inneren Werte und Qualitäten. Die lassen sich selbst vom schlauesten nicht mit dem Zollstock ermitteln.

Größe beweisen würdest du, wenn du Nachsicht mit den Einfälitgen hast, die den Wert eines Mitmenschen in ihrer Dummheit meinen, in Zentimentern messen zu können. Und im Grunde sind sie doch zu bedauern, wenn sie bloß mit ihrer Länge allein schon meinen irgendwie glänzen zu können.

Deine Mitschüler werden ja indeinem Alter sein, und deshalb weder weiser, noch klüger oder sonst irgendwie besser. Wenn sie über jemand ablästern, dann sind das doch nur Worte, Schallwellen der Luft. Die kann man nicht an die Wand hängen, in die Tasche stecken, später noch mal hören. Außerdem hast du zwei Ohren, und dazuwischen eine ganz große Durchzugsklappe.

Dann zittert für einen Moment die Luft, weil jemand etwas dummes tönt, und danach ist alles vorbei. Es wird erst dann etwas daraus, wenn du die Sache aufgreifst, dich angegriffen fühlst, dich wehrst, verteidigst etc. Wenn niemand reagiert, ist auch nichts passiert. Zum einen Ohr rein, zum andern gleich wieder raus.

Wenn jemand blindwütig zuschlägt, braucht man nur rechtzeitig einen Schritt zur Seit zu machen, und der Angreifer purzelt der Wucht seines Schlages hinterher ins Leere. Mach geistig einen Ausfallschritt und lass sie dumm glotzen, weil sie nicht das geplante Ziel erreicht haben. Lass dich von irgendwelchen Dummen Bemerkungen doch nicht ins Boxhorn jagen.

Dünner werden solltest du auf keinen Fall. Wo soll dein Körper denn das Material zum Wachsen hernehmen, wenn es jetzt schon für Oberweite nicht reicht? Damit würdest du nicht größer wirken, sondern noch kindlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maybelle2501
19.05.2016, 10:34

Danke für die tolle Antwort <3

0

Also wenn du nicht dick bist solltest du nicht versuchen abzunehmen denn das schadet deiner Gesundheit und ich bin auch sehr klein für mein Alter , aber du musst das nicht weiterhin anhören denn du musst zu denen hingehen und ihnen sagen ich bin vllt klein für mein Alter aber ich bin dafür fein....Klein aber fein und ich wette du bist viel klüger als die anderen in deiner Klasse die sind nämlich nicht sehr schlau denn sie hänseln dich also wie man auch sagt die Klügeren geben nach. Das sie man bei denen wohl nicht. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und versuch es zu mindest und wenn es zu viel ist sprech mit jmd darüber und wenn man dich als Petze bezeichnet...ignorier es denn du hast das richtige getan. Sie werden bestraft und so zeigst du anderen Leuten die auch sowas durch erleben das sie es auch können wenn sie es wollen. LG

Hey guck mal das ist eigentlich nicht so schlimm ich bin auch nur 1,58 groß und ich will auch gerne größer werden ich hab auch ne Freundin die 12 ist und fast 1.80 groß ist und sie sagt immer das das mega dumm ist und so aber guck mal ich frag mich selber wasdie ffür ein Problem haben aber najaman kann nicht viel tun ich würde es mir auch wünschen und ich hoffe sehr das aufgehört wird dich zu hänseln das ist einfach nur feige das ist so unfair ich weiß wie es ist so klein zu sein 

ich Wünsche dir so viel Glück und das du noch  wächst und das worst du auch den mit 18 kriegt man durch die Macht ein Wachstums Schub und ich Wunsch dir sehr das die dich aufhören zu hänseln ich hoffe ich konnte dir helfen 

16.05.2016, 19:01

vielen Dank <3

0

Vielleicht bekommst du noch einen Wachstumsschub, kann sein dass du ein Spätzünder bist. ich gehe mal davon aus dass du ein Mädchen bist - mach dir keine Sorgen, ich kenne viele kleine Mädchen.

Und ich bin auch nur 1,60 m groß - und das als Junge! Das ist wirklich sehr belastend, kann dich schon verstehen. Leider kann man am Wachstum nicht viel schrauben.

Wie groß sind denn deine Eltern?

16.05.2016, 18:45

die sind auch nicht die Größten:/ wie alt bist duu?

0

Wachsen... nein im ernst wie kann man wegen sowas gehänselt werden... is doch egal wenn man klein ist... aber was mich persönlich extrem nervt sind leute die sich aufspielen und so tun als wärn sie stark und bosshaft. Akzeptier einfach wer du bist. Und das sollten die anderen auch akzeptieren.

Kommentar von bastianprimus
16.05.2016, 18:47

achso außer natürlich du bist ein mädchen :) keine sorge, das finden viele jungs süß 😉 ich jedenfalls

0

Das ist doch nicht schlimm. Den Leuten ist nie langweilig-.-

Ich bin 18 klein und dünn, viele sagen auch. Dass ich klein bin. Ja und.  Bin 1,60

Selbst mein Freund sagt, dass ich klein bin, er es aber süß und schöner findet, wenn Frauen kleiner sind  

Da sag ich immer.. Tja. Klein und zierlich ;) 

Zeig mehr bewusst sein. 

Hi,

deine größe ist doch in Ordnung vllt. wächst du ja noch.:)

wenn du ein Mädchen bist, könntest du Absatzschuhe tragen.

Diese sind doch schön:)

http://www.amazon.de/DAMEN-SCHUHE-113655-SNEAKERS-SCHWARZ/dp/B01BOW1OYS/ref=sr_1_10?s=shoes&ie=UTF8&qid=1463417205&sr=1-10&keywords=absatzschuhe+damen+bequem

und diese könnte man als junge und als Mädchen tragen

(macht dich ca. 3 cm größer)

http://www.amazon.de/Nike-Ultra-Essential-Schuhe-base-grey-white-anthracite-white/dp/B01B4Q8AGO/ref=sr_1_19?s=shoes&ie=UTF8&qid=1463417267&sr=1-19&keywords=nike+air+max

LG;)

Google nach "Schlagfertigkeit Antwortbibliothek" und geb dort in der Suchmaske das Wort "klein" ein. Dann kriegst du schlagfertige Antworten.

Sei überzeugt das du toll bist und alle anderen werden es auch sein glaub mir. 

Und wegen meiner wenigen Oberweite! Dss ist auch ein Problem *heul*

Was möchtest Du wissen?