Ich bin klein und schnell. bin aber schwach ist das gut für American football Und ich bin 13?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klein und schwach ist in deinem Alter noch nicht wirklich relevant.

Du bist noch im Wachstum, da können noch einige Zentimeter bei rauskommen. 

Die Kraft lässt sich durch regelmäßiges Training ebenfalls steigern.

Da du noch jung bist, solltest du noch einige Zeit mit dem Football warten und parallel dazu regelmäßig Sport treiben. U.a. leichtes Kraft/Kraft-Ausdauertraining. Alles andere findet sich mit der Zeit. 

Ist es also dein Ziel, dann arbeite mit Geduld darauf hin.

In Berlin gibt es eine Mannschaft die haben einen Runningback der geht seinen Leute aus der O-Line nicht mal bis zur Brust. Und der macht einen geilen Job, der bringt die Defense oft genug zur Verzweifelung. 

Hört doch auf euch über eure Figur Gedanken zu machen, vor allem in dem Alter. American Football ist weit mehr als eine Statur.

Sprich mit deinem Coach, der weiß Bescheid.

Alles gut. Habe jetzt mit american football angefangen spiele Running back und es macht mega spaß hatte heute mein ersten tag

1

running back is die Position der "kleinen" . ich bin selber relativ klein und hab trotzdem immer spas

0

Servus Freut mich das duch dieser Sport begeistert. Mit 13 kann man natürlich nicht viel Sagen, denn dein Wachstumsschub kommt erst noch. Die Vereine spielen in dem Alter noch Flagfootball. D.h da gibt es nicht so viel Kontakt. Deine Coaches wissen am besten was Sie mit dir Anfangen. Mach dir in Sachen Kraft und Größe keinen Kopf denn das ist das geile an Football. Jeder kann es spielen !!! MFG DG

Was möchtest Du wissen?