ich bin klasse 7 und halte eine sprechprüfung in französisch und brauche frage mit antworten wie ZB. wo wohnst du?

1 Antwort

dann mach mal. Und wenn du fertig bist, stell es hier rein, wir verbessern dann.

nee schreib mal paar beispiele ok?

0

Welches Sprachniveau hat man in der 9.Klasse Gymnasium, Französisch?

Also man geht davon aus, dass man Französisch seit der 6. Klasse hat, daher jetzt das 4. Lernjahr.

Hat man dann A2 oder B1?

Ich brauche jetzt keinen text, der die Einzelnen Stufen beschreiben!

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

hi leute ich brauche hilfe bei der französisch aufgabe ich besuche derzeit die 10.Klasse?

...zur Frage

Französisch Tagesablauf in welcher Zeit?

Hallo, wir sollen in Französisch (klasse 8) einen Tagesablauf schreiben,
Meine Frage: in welcher Zeit wird dieser geschrieben? Im Passe Compose? Im imparfait? Oder in der Gegenwart? Brauche dringend eine Antwort!

...zur Frage

Französisches Rezept für Anfänger auf französisch erklärt (für Referat)?

Hei. Ich halte einen Vortrag über Französisches Essen, Vorallem über die Vorspeise in Frankreich, ich habe schon die ganze Zeit im Internet gegoogelt, aber finde echt nichts:/ Brauche ein leichtes Rezept, das man auch Schülern erklären kann (10.Klasse Realschule) dass diese es auch verstehen. Ich selbst bin nicht so gut in Französisch. Wollte eigentlich die Französische Zwiebelsuppe nehmen, haben aber leider noch viele Wörter, die in dem Rezept sind noch nicht. Habt ihr eine Idee?*Kennt ihr Französische Vorspeisen die man für Anfänger, 10.Klasse Realschule auf Französisch erklären kannn?

VG seli100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?