ich bin kindisch.will mich ändern.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß ja nicht wie du dich so benimmst in deiner Klasse oder bei deinen Freunden aber ein paar Tipps kann ich dir vielleicht geben: solltest du mal etwas witziges machen oder sagen oder du hörst oder siehst etwas witziges kann man natürlich darüber lachen usw aber man sollte es nicht übertreiben. Etwas lustiges kann auf Dauer oder schon nach kurzer Zeit wieder unlustig werden und wenn man sich selber alleine zu lange darüber lustig macht (wenn für die anderen der Witz schon vorbei ist) gilt man als etwas kindisch und/oder nervig. Auch solltest du z.B. im Klassenzimmer vermeiden mit Taschenrechnern oder Scheren und anderen Sachen aus deinem Federmäppchen unnötig herumzuspielen - besonders wenn dich schon ein Lehrer darauf angesprochen hat. Als 15 jähriger sollte man sich im Klassenzimmer zu benehmen wissen sonst kommt man kindisch rüber. Vielleicht hast du auch etwas außergewöhnlichere Hobbys die andere in deinem Alter als komisch empfinden und sich vielleicht insgeheim darüber lustig machen weil sie finden dass dieses Hobby nur etwas für jüngere Leute ist - aber davon solltest du dich in diesem Fall nicht beeinflussen lassen! Jeder sollte die Dinge machen die er mag und es hat auch seinen Vorteil, da manche Mädchen Jungen, mit vielen außergewöhnlichen Hobbys viel interessanter finden als Jungs die immer nur Musik hören, fernsehen und ins Fitnessstudio gehen (solche Jungs trauen sich oft übrigens gar nicht ihre anderen Hobbys auszuleben, da sie Angst haben bei anderen dann als "uncool" zu gelten). Auch wäre es unklug in der 9. oder 10. Klasse auf dem Pausenhof herumzurennen. So etwas finden manchmal sogar schon Siebtklässler "uncool" und kindisch. Ich hätte jetzt auch noch gesagt, dass du vielleicht Sachen trägst die eher Kinder anziehen würden weil auf ihnen irgendwelche Motive abgebildet sind, die kindisch aussehen. Ich selber achte eigentlich mehr auf den Charakter bei Jungs aber manchmal gibt es einfach Kleidung die ich gar nicht mag sei es bei Jungen oder bei Mädchen und die ich als sehr kindisch empfinde - eines der besten Beispiele dafür: Jacken von Jack Wolfskin. Also eigentlich alle Sachen von Jack Wolfskin. Natürlich sind die sehr wetterbeständig und alles und gut zum wandern usw geeignet. Aber braucht man für die Schule oder um mal in die Stadt zu gehen Kleidung die zum Wandern geeignet ist? Meiner Meinung nach NICHT (aber wenn man sie anzieht wenn man mal wirklich in die Berge fährt habe ich nicht dagegen). Warum meine ich eigentlich dass die Sachen von Jack Wolfskin kindisch aussehen? Einmal, da das Markenzeichen eine Tatze ist und weil sie hauptsächlich von pragmatisch denkenden Eltern für ihre Kinder gekauft werden. Und wer mit 15 Jahren noch seine Eltern für sich Klamotten kaufen lässt gilt bei mir eben als kindisch. Allerdings meintest du, es liegt nicht an deinem Aussehen von daher ein paar andere Dinge wofür man beispielsweise als kindisch gehalten werden könnte: ständig Leute provozieren oder mit ihnen über unnötige Sachen diskutieren, in der Klasse die ganze Zeit seinen Nachbar zu schubsen oder sonstiges oder auch merkwürdige Geräusche von sich zu geben. Versuch dich einfach etwas zu benehmen, heißt höflich mit deinen Mitmenschen umgehen, nur über Sachen zu lachen die auch wirklich lustig sind und dich in der Klasse ohne ständig zu kippeln, zu schubsen oder anderes zu verhalten. Falls du Schwierigkeiten hast mit Mädchen umzugehen (da du meintest andere nennen dich "ewige Jungfrau"), dann sei ein Gentleman. Jedes Mädchen mag Jungs, die ihnen die Tür aufhalten, ihnen den Vortritt lassen, nicht lachen wenn sie gerade etwas peinliches gemacht haben und ihnen vielleicht auch helfen, wenn sie irgendein kleines Problem haben. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Vielen Dank für die gute Antwort ^^ An meinem aussehen/Kleidung liegt es nicht ..es ist das Verhalten :/ xD

0

Mit 15 brauchst Du auch noch nicht durch die Gegend zu vö---ln, um es mal platt zu sagen. Jeder Mensch hat sein eigenes Entwicklungstempo. Verstell Dich nicht, versuch nicht, etwas zu sein, was Du noch gar nicht bist - das kommt alles im Lauf der Zeit :)

Mal kindisch sein ist mal ganz geil aber nicht immer, dann denk ich z.B. das dir eine Beziehung nicht wichtig ist und du sie nicht ernst nimmst. Du könntest dir mal ein paar Sprüche sparen und Erwachsener benehmen. In Liebe V :)

wenn man im Internet nachfragt, wie man sich ändern soll ;-)

Bleib einfach wie du bist. Das zieht Mädchen mehr an als 0815 Jungs

Was möchtest Du wissen?