Ich bin kein Muslim und möchte mich mit einem Muslimischen Mädchen freundschaftlich treffen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du darfst dich mit dem Mädchen treffen, allerdings nur, wenn ein Anstands-Wauwau mit dabei ist (Tante, Cousine des Mädchens... was auch immer). Tiefsinnige Gespräche oder gar eine echte Freundschaft werden so wohl kaum möglich sein.

Was anderes ist es, wenn die Familie des Mädchens modern und aufgeschlossen ist, dann besteht eine Chance. 

Ich wünsche dir viel Glück. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hummel3 30.07.2016, 10:43

Was anderes ist es, wenn die Familie des Mädchens modern und aufgeschlossen ist, dann besteht eine Chance. 

Das ist richtig! - Allerdings ist die "Familie des Mädchens und auch das Mädchen selbst" dann im Sinne des Islam auf falschem "Kurs" und glaubensbrüchig. Es sind dann keine "rechtgläubigen" Muslime" mehr. Der Islam erlaubt, aus gutem Grund übrigens, keine Glaubens-Reformation.

1

Solange max. einer von Euch die Pubertät erreicht hat, ist das kein Problem. Sobald aber auch der zweite von Euch "geschlechtsreif" ist, ist es nach sunnitischem und schiitischem Verständnis haram, also verboten, sich ohne mahram zu treffen. Hierbei ist es irrelevant, was Eure Absichten sind. Diese Regel soll Euch davor schützen, dass dann ggfls. doch mehr passiert und Ihr Euch in Unzucht (zina) versündigt.

Im alevitischen Islam gibt es dieses Verbot nicht; hier ist es allenfalls Brauch, auf die Jungfräulichkeit zu achten.

Darüber hinaus wird auch im nicht-alevitischen Islam nicht immer so heiss gegessen, wie gekocht wird. Du solltest sie fragen, ob es nach ihrem religiösen Verständnis akzeptabel ist und ob sie das möchte. Wenn sie sich diesem Gespräch schon entziehen sollte, kannst Du davon ausgehen, dass das in ihrer Familie sehr eng gesehen wird. Dann besser Abstand nehmen.

Söhne halten sich übrigens sehr häufig viel weniger an diese Regeln als Töchter, obwohl es für sie genau so gilt. Oft sind es leider auch die Söhne, die ihre Schwestern ermahnen, es selbst aber recht  "wild treiben" - dann idR mit deutschen naiven Mädels, die sie insgeheim für Schl**pen halten. Nicht alle! Aber viele!

Hallo
Eine außereheliche Beziehung zwischen Mann und Frau ist verboten es spielt dabei keine Rolle ob dies auf freundschaftlicher Basis stattfindet oder nicht .

hummel3 30.07.2016, 10:56

Korrekt beantwortet, obwohl ich diese Regel des Islam als inhuman und unmenschlich finde und auch nicht, als von Gott stammend, akzeptieren kann. 

Aber ich habe nun mal ein anderes Gottesbild, als die Urheber des Koran uns weismachen wollen.

0

Nein. So was ist keine Sünde. Ich bin selber eine Muslimen und treffe mich mit anderen Menschen, aus anderen Religionen und Herkunften, bin sogar mit ihnen befreundet. Sobald man keine Beziehung mit Menschen aus anderen Religionen führt, ist alles im grünen Bereich. Da das alles rein freundschaftlich verläuft, besteht keine Sünde oder so was in der Art.

Lichtdesislam 27.07.2016, 21:05

Nur weil du es machst, heißt es nicht das es keine Sünde ist. Schäm dich, wie kannst du nur ohne Wissen reden ?

0
ILOVEYOUNURRI 27.07.2016, 23:18

Wie bitte?! Es ist KEINE Sünde. So wurde ich gelehrt. Was soll das? Seit wann ist so was eine Sünde? Und du solltest dich schämen so einen Kommentar abzulassen! Es ist normal, das man sich mit anderen trifft. Wer tut denn so was nicht?!

0
ILOVEYOUNURRI 27.07.2016, 23:21

Außerdem wusste ich nicht, das er männlich ist...!

0

Ja es ist eine Sünde wenn IHR euch ALLEINE trefft. Aber wenn noch eine Person dabei ist, dann ist das normal. Es ist ja "freundschaftlich", meinst du. Also sollte noch eine Person dabei sein.  

Wenn du ein Junge bist dann, nach Islamischen Gesetz, Nein.
Ob sie sich dran hält ist was anderes.

Jungs und Mädchen dürfen im Islam nicht miteinander befreundet sein. Sie dürfen nicht mal miteinander reden, wenn es nicht dringend notwendig ist. 

hummel3 30.07.2016, 10:59

Sie dürfen nicht mal miteinander reden, wenn es nicht dringend notwendig ist. 

Das ist nicht korrekt. - Wenn sogenannte "Anstandspersonen", mit fehlt gerade der islamische Fachbegriff, welche auf die "Bewahrung der Tugend" achten, dabei sind, dann dürfen sie wohl.

0

das ist nicht gestattet eine unverheiratet frau und ein unverheirater mann dürfen sich nicht treffen und sind auch nie alleine.

Das problem fängt erst an wenn du dich verliebt hast, die Familie wird immer gegen einen ungläubigen sein.

War mal mit einer Studentin zusammen die Moslem war .. da läufst du irgenwann gegen eine wand...  und gehst kaputt.

Was möchtest Du wissen?