Ich bin kein Mensch

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

geh in ein verein oder so , such dir ein ziel aus das du vllt gemeinsam mit irgendjemandem erreichen willst und dich mit derjenigen person halt gegenseitig motivieren nicht aufzuhören ;) und das mit deinen eltern , red mal mit ihnen darüber das du dich benachteiligt fühlst . das wird schon wieder ich glaub an dich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glee98
09.07.2013, 22:35

Verein können wir uns nicht leisten :/

0

Geht mir auch so. Kein Grund sich unwürdig oder so vorzukommen. Sieh's doch eher mal so: Du bist besser als die, diese Leute sind deiner nicht würdig.

Du musst nur noch schaffen, von ihnen loszukommen, und das würde ich machen, bevor du 18 wirst, weil dir dann niemand mehr helfen kann, aus rechtlichen Gründen. So gehts zumindest mir. Geh zu Leuten, die dafür zuständig sind, Jugensozialarbeiter, Jugendberatungsstelle ect. und erzähl von deinen Problemen, dann kommst du zumindest von den dummen Sprüchen weg, und glaub mir, das macht auch schon etliches leichter.

Neue Eltern gibt's leider nicht auf Bestellung, soviel weiß ich sicher. Meine hassen mich auch, inwiefern möchte ich lieber nicht ausführen, schließlich geht's hier garde mal um dein Problem. Und das sollte es auch mal.

Einen Menschen der einen liebt, findet man nicht so schnell, Menschen, die einen respektieren, und die hinter einen stehen schon etwas leichter. Ich weiß, du sehnst dich nach mehr, aber Elternliebe kann die niemand auf dieser Welt ersetzen, wenn du nicht eben tolle Verwandte hast, die dich bei sich aufnehmen wollen.

Hast du nicht? Willkommen im Club. Das Einzige was dir einigermaßen Liebe in dieser Richtung spenden kann ist die Liebe für Große, um es mal seltsam auszudrücken. Also was ich damit sagen will, ist: Du brauchst nen Schatz , am besten natürlich einen, der für immer und ewig dein ist. Wie gesagt, nicht leicht zu finden.

Ein Haustier kann dir auch helfen, ich z.B. habe einen Hund, der merkt jedes Mal, wenn's mir schlecht geht und kommt dann kuscheln. Haustier hört sich vllt. auf den ersten Moment doof an, aber mit der Zeit merkt man, dass auch Tiere Charakter haben und einen im Gegensatz zu Menschen bedingungslos lieben, solange du ihnen zu essen gibst, dich um sie kümmerst und ihnen nicht wehtust.

Vllt. hilf dir das ein oder andere, was ich dir gesagt habe, auch wenn ich dich vermutlich nicht trösten kann, aber glaub mir: Ich weiß wie das ist, mir geht's genauso, nur dass ich meinen Mund nicht früh genug aufbekommen hab.

Also trau dich und sag, was los ist, kämpf dich frei!

Deine Doll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ne doofe situation...deine eltern scheinen sich nicht richtig um dich zu kümmern, wenn sie dir wenn eine neue hose gebraucht wird (aus gutem grund) ein pech gehabt reindrücken...und wenn deine freunde nicht so dolle sind...also, bleib auf keinen fall bei freunden die schlechter umgang sind, das schadet nur noch mehr. Gibts denn sonst nette leute in deiner klasse etc.? Auf jeden Fall bist du ein Mensch und menschenwürdig! Nur weil du nicht sonderlich gut behandelt wirst, ist das nicht deine schuld. Wo kommen wir denn da hin. deinen eltern würd ich am liebsten mal ordentlich die meinung geigen. hast du einen vertrauenslehrer? Gibts an den meisten schulen, oder rede mit dem deines vertrauens. Kann eigentlich nur helfen. Hast du verwandte, oma, tante, cousine etc.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenn ich. mach einfach dein ding und mach dich nicht von anderen so abhängig. is ne doofe situation klar, aber was bleibt dir sonst übrig. reden hast du bestimmt schon versucht. denk dir nix dabei und gestalte dein leben um. du hast niemand nötig der dich so behandelt, du musst dir selbst klar sein wie toll du eigentlich bist. bestätigung ist natürlich schön aber es geht auch ohne. bau dir dein selbstbewusstsein auf. du bist einzigartig und bestimmt ein ganz toller mensch. du musst nur selbst an dich glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde alleine sein besser als schlechte Freunde zu haben. Wobei du nun nicht direkt sagst, ob sie schlechte Freunde sind... da du ja meinst, sie wären "nicht gerade das Gelbe vom Ei...".

Man kann auch zunehmen durch zu viel Stress, den solltest du dir irgendwie nehmen lassen. Dass du so krass fertig gemacht wirst zu Hause... also so einen Ton würde ich meinen Kindern gegenüber niemals äußern!

Wenn es zu krass wird und du schon fast denkst, dass du in irgendeine Art depressives Verhalten fällst, dann such dir bitte schnellstmöglichst einen Arzt oder geh zum Jugendamt. Die können dir dort auch weiterhelfen. Das Jugendamt wendet sich nicht immer sofort an deine Eltern, aber du kannst z.B. einen Psychologen haben, der genau das tut, was du dir von ihm erwünschst ;) er/sie hört dir zu, gibt die Ratschläge und nimmt dich ggf. auch mal in den Arm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glee98
09.07.2013, 22:41

aber ein Psychologe wird dafür bezahlt mit mir zu reden ... das ist i-wie falsch

0

Liebe glee98,

gibt es an Deiner Schule einen Lehrer bzw. eine Lehrerin, dem/der Du vertraust? Oder vielleicht so etwas wie einen Sozialarbeiter oder Schulpsychologen? Ich denke, es ist wichtig, dass Du mit jemandem vor Ort darüber redest. Traust Du Dir das zu?

Und Deine Gewichtszunahme: Wenn Du sehr viel Sport machst (jeden Tag stundenlang ist viel), dann baust Du Muskelmasse auf. Diese wiegt natürlich auch was und das erklärt auch, warum Dein Gewicht weiter steigt. Fühlst Du Dich denn zu dick? Oder sagt Dir nur die Wage, dass es mehr ist.

Leider kenne ich Deine Gefühle teilweise auch (aus meiner Schulzeit). Ich kann Dir aber sagen, dass es auch besser wird. Aber ich denke, Du brauchst Hilfe dabei!

Meld Dich doch nochmal!

Liebe Grüße, Carla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte dem so sein ich kann dir keine amtwort/tipp auf deine probleme geben aber eine antwort warum du zunimmst du hast ja gesagt das du jeden tag sport machst muskeln wiegen mehr als fett daher nimmst du zu mit anderen worten du wirst nicht wieder dick keine sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh nein.. Das tut mir leid... Aber du bist ein liebenswerter Mensch. DU kannst ja nichts dazu das du in soeiner ass i Familie geboren wurdest. Alleine das es dir klar ist wie es um dich steht und was du brauchst. Da bist du schon vielen überlegen!!! Aber einerseits würd ich dir raten so zu leben wie du es möchtest und es brauchst !!!!!!!!!!! Das ist ganz wichtig gehe deinen Weg so sie DU es für richtig und wichtig hälst!! Du lebst jetzt und desswegen riskier es einfach mal irrgendwas zu machen oder deinen Eltern mal zu sagen wie sie wirklich sind!! Oder du musst wirklich weg! Die Familie verlassen und in einfach weit weg ziehen! Da mustt du dich beim Jugendamt mal informieren. Die können dir auch bei deinen Familien Problemen helfen. Oder die Caritas hilft auch....

Also mach was aus deinen Leben! Das wird schon!! Glaub an dich das ist ganz wichtig!! Gerade jetzt lass dich nicht hängen! :) Viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich? Deine Eltern sind scheße. Das sind richtig asoziale Menschen. Geh ins Heim, da hast du es sicher besser und bekommst auch Kleidergeld. Vielleicht findest du ja sogar Freunde? Also so richtige die dich verstehen und so. Eine Freundin von mir war mal im Heim udn hat gesagt da war es eigentlich ganz schön :) Nur das Essen war scheße. Also nicht das ich dir ausdrückliche raten würde ins Heim zu gehen, aber es wäre doch eine Möglichkeit. Und nochmal, Hör nicht auf deine Eltern ! Die sind wirklich @§&§$§&/&(/=/$$§"§$/!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann das noch nicht einmal aussprechen/schreiben :D

Viel Glück wünsch ich dir noch :) SuSunny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal bist du sicher ein Mensch, du hast Gefühle, du hast Emotionen, du kannst dir Gedanken machen, das alles macht dich zu einem Menschen. Dein Problem ist wohl eher dein Umfeld und dein Pessimismus. Was deine Eltern angeht, würde ich mit einer Vertrauensperson sprechen, sei es nun ein anderes Familienmitglied, ein Lehrer oder jemand von einer Kinderhotline. Das Problem mit deinen Freunden versteh ich ehrlich gesagt nicht, du sagst sie sein selbst "nicht das Gelbe vom Ei", heißt das, dass du nur mit ihnen befreundet bist, damit du Freunde hast? Dann ist es aber auch falsch von dir, ihnen eine Freundschaft vorzuspielen, denk mal drüber nach. Such dir lieber richtige Freunde, und nütze nicht andere aus, nur damit du nicht alleine da stehst.

Kopf hoch, das wird schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glee98
09.07.2013, 22:45

nein ... sie sind schon meine Freunde aber nicht die art mit der man über i-was reden kann... sagt man i-was wird man dafür nieder gemacht und davor hab ich halt auch angst

1

ich kann dir versichern, du bist ein mensch. aber das deine eltern wirklich zu dir halts maul, o.ä sagen? nun ja, du musst sie einfach mal darauf ansprechen, dich strikt wehren und selber zurück beleidigen (grob gesagt, nicht allzu schlimm!) frag, wieso sie so eine ungerechtigkeit machen, .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glee98
09.07.2013, 22:34

ich werde sie nicht beleidigen... mir sind die Konsequenzen von einfach gar nichts sagen schon zu hoch

0

Geh unter die leute, such dir am besten einen job dann bist du auch noch ein paar stunden von zu hause weg lernst leute kennen und bekommst dazu auch noch ein bischen geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man, ganz schön die A*rsch karte gezogen hm?, also ich bin immer für meine Freunde / Familie da egal was ist wann und wo ;) , ich würde dich in den Arm nehmen und dir sagen das wird wieder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RickySpanish33
09.07.2013, 22:39

Was ich dir noch sagen will du bist auf jeden ein Mensch und villt einen Ferienjob oder sowas? , da wärste mal drausen . hättest bissel geld usw.

Oder geh mal auf Konzerte oder so, ich bin obwohl noch nicht alt genug auch einfach dahin hab mich i-wie reingeschlichen und dann dort super leute kennen gelernt, hat keinen gestört wie alt ich war oder so

0

Du bist ein toller Mensch!Du hast dich anscheinend noch nicht geritzt.So wie es andere machen würden.Super!Applaus!Ich stehe zu dir!Obwohl ich dich nicht kenne.Glaun an dich!Ich tu es!Du bist super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird schon!:) Du musst immer schön positiv denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loadeddiaper
09.07.2013, 22:32

Das wird schon zu sagen ist einfach... Mir geht es aber wirklich ganz genauso wie beschrieben!

Positiv denken ist ein fremdwort - ich komm mit mir auch nicht mehr klar!

0

Ignorieren... die Kindheit dauert nicht ewig... Kopf hoch! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?