Ich bin Julia 13 Jahre alt und bin schwanger in der 11 Woche und was soll ich jetzt tun? Werde bald 14 Jahre alt und mein Freund wird in 2 Tagen 14

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julia,

wie ging es dir denn die letzten Tage, als du gemerkt hast, dass du schwanger bist? Es war doch vermutlich ein großer Schreck..... Ich finde es jedenfalls sehr mutig von dir, dass du dir hier Infos und Hilfe holen willst.

Du schreibst, dass du in der 11. Woche bist? Hast du es durch einen Test erfahren? Wie geht´s  dir körperlich, wie fühlst du dich?

Über deine Mama wolltest du hier nichts sagen....das ist okay, doch ich hoffe, dass du Vertrauen haben darfst und zu ihr kommen kannst.

Was sagt denn überhaupt dein Freund dazu, weiß er es schon? Kannst du dich mit ihm über deine Gedanken und Sorgen austauschen?

Du, verzweifeln brauchst du jetzt nicht, es gibt auch für dich eine gute Lösung. Wichtig wäre es, dass du jemand hast, dem du dich anvertrauen kannst. Wie alt ist denn dein großer Bruder?

Vielleicht könnte er mit dir zusammen zu deiner Mama gehen?
Was meinst du?

Ich habe dir noch eine Freundschaftsanfrage geschickt, kannst du sie sehen? Magst du zurückschreiben?

Alles Liebe für dich! :-)

Nelly



Kopf hoch, lass dich von niemandem kaputt machen. Kein Mensch hat das Recht, dir irgendwelche Vorwürfe zu machen. Halte dich an Menschen (Freunde) die dir was bedeuten. Das alles ist kein Problem, es gibt etliche Hilfen - alles ist anonym z.B. Telefonseelsorge, Caritas usw. Lass bloß den Kopf nicht hängen.

am allerbesten schnellstens mit den Eltern reden - ach ja, auch dein "Beglücker"  und die Eltern sollten Bescheid wissen

.................