ich bin jugendlich (16) und habe ein bahnticket für kinder (bis 15) gekauft, muss ich dann trotzdem strafe zahlen wenn ein kontrolleur das ticket kontrolliert?

15 Antworten

Ich denke ja. Und ich denke, dass du die Strafe in voller Höhe zahlen musst, obwohl du ja Geld für ein Ticket bezahlt hast. Du hast laut deren Regeln keinen gültigen Fahrschein, da diese eben nur bis 15 Jahren gilt. Ist für die so, als hättest du gar kein Ticket :S Vllt kannst du versuchen es umzutauschen oder du hast einen Kontrolleur, der gnädig ist. ODER du siehst jünger aus als 15 und die fragen nicht ach dem Ausweis

Nicht unbedingt.
Du musst die 60€ zahlen, aber das ist noch keine "Strafe" sondern das erhöhte Beförderungsentgeld. (Fahrkarte + Bearbeitungsgebühr).
Die Strafe bekommst du später vom Gericht wenn die Bahn dich wegen Leistungserschleichung oder Betrug anzeigt.

jap. Also wenn er es streng sieht. Musste im Juli deshalb mal 40 Euro blechen. Wenn du Pech hast, musst du nun 60 bezahlen (neue Regelung) aber du kannst auch Glück haben und einen lockeren Kontrolleur (oder keinen) haben

Muss ich in der Bahn trotzdem Strafe zahlen wenn ich das falsche jedoch teurere Ticket gekauft habe?

Muss ich trotzdem die 40 Euro Strafe zahlen obwohl das Ticket mehr gekostet hat`?

...zur Frage

Was bedeuten die Eisenbahn-Abkürzungen RB / RE / IRE / IC / EC / ICE?

Hi

Was ist der Unterschied zwischen RB, RE und IRE? Oder zwischen EC, IC und ICE??

Jemand fachkundig?? Bitte helfen, hilfreichste Antwort wartet

Danke

...zur Frage

Schwarz fahren hilfe?

Aaalso, ich habe mir ein Ticket gekauft es aber WIRKLICH vergessen abzustempeln, dann wurde ich kontrolliert, meine Daten wurden notiert und ich bekam einen Strafzettel mit Bußgeld.

Daraufhin sollte ich mein Ticket trotzdem abstempeln und der Kontrolleur meinte wenn ich mit dem abgestempelten Ticket und dem Bußschein zur Üstra gehe muss ich vielleicht garnichts bezahlen.

Stimmt das oder wollte er mir nur Hoffnung machen?

...zur Frage

KVB hat mich kontrolliert(mehr Infos in der Beschreibung)?

Also heute wurd ich von einem Kontrolleur Kontrolliert ich hatte mein Schülerticket dabei ich wusste aber nicht das mein Ticket abgelaufen ist

...zur Frage

40 euro strafe zahlen obwohl man nur eine zone zu wenig gezahlt hat

wurde heute kontrolliert, hatte ein ticket, allerdings 1 zone zu wenig, das wusste ich nicht un durfte auch nicht draufzahlen, nun muss ich 40 euro strafe zahlen, hab ich das recht mich deswegen zu beschweren?

...zur Frage

Rauchen im ICE(-Sprinter)?

Ich fahre demnächst 7 Stunden mit einem ICE(-Sprinter) nach Berlin und habe bei der Ticketbuchung einen Nichtraucherplatz zugewiesen bekommen. Gibt es noch in ICE's Raucherabteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?