Ich bin jetzt seit 6 Wochen ein Torwart und bin auch ziemlich gut aber mir fehlt noch die Überwindung zu springen was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich nach 'Angst' anhört, rate ich dir, dich mal auf einen Haufen kissen zu schmeissen, so wie es Torwärter beim Fußball machen. 

Übe, dich mit den Armen abzurollen und abzustoßen :)  

Dann solltest du mehr und mehr Selbstbewusstsein bekommen und bald ein noch besserer Torwart werden :) 

Denk dir einfach "Sch... egal!" und hechte jedem Ball der auf dich zukommt hinterher. Ich denk mir bei solchen Gelegenheiten immer, dass das Team auf mich zählt. Außerdem will ich später möglichst dreckig sein um zu sehen, was ich geleistet hab. :)

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) Dies kommt schon noch :)

Was möchtest Du wissen?