Ich bin jetzt in der neunten Klasse,wenn ich die fertig habe habe ich meine 10 Jahre voll,bin aber noch keine 18 muss ich sie dann trotzdem weiter machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Schule musst Du nicht weiter besuchen. Du hast dann aber lediglich Deine so genannten Pflichtschuljahre rum. Damit endet jedoch nicht Deine Schulpflicht. Wer keine weiterführende Schule (Gymnasium, Berufskolleg oder ähnlich) besucht, ist ausbildungs- oder auch berufsschulpflichtig.

Deinen Schulabschluss kannst Du natürlich jeder Zeit nachholen.

Gruß Matti

Du musst bis 18 eine schule z.b. Berufsschule besuchen egal ob du eine Ausbildung machst oder nicht

pontios94 23.08.2015, 23:16

nein du musst lediglich 9bzw 10 schuljahre hinterdich bringen 

0

nach der 9. hast du die Schulpflicht hinter dir. Ein Leben ohne schulabschluss ist jedoch nicht zu empfehlen

lea2114 23.08.2015, 22:22

Ich würde meinen real Abschluss dann auf der Abend oder Berufsschule direkt nach holen nur bevor ich diesen auf der Hauptschule nicht schaffe wäre dies ja einfacher hätte ich denn ein Recht dazu nach der neunten zu gehen auch wenn ich keine 18 bin ?

0

Was möchtest Du wissen?