Ich bin jetzt bei Vodafone. Nun möchte ich umziehen. Wie erfahre ich, ob Vodafone auch an meinem neuen Ort(sehr ländlich) DSL schalten kann?

6 Antworten

Du musst so oder so die Hotline anrufen, denn die benötigen in jedem Fall die Info dass du umziehst. Dort wird die Verfügbarkeit geprüft und dann gibt es 3 Varianten.

1. Verfügbarkeit mit gleicher/mehr Leistung gegeben.

Du gibst einen Umzugsauftrag auf und wenn alles gut geht, hast du 2-3 Wochen später dort dein DSL Anschluss.

2. Verfügbarkeit mit weniger Leistung

Nun hast du die Wahl, ob du die geringe Leistung am neuen Wohnort möchtest...

a) wenn ja, gibst du auch einen Umzugsauftrag auf.
b) wenn nein, machst von deinem Sonderkundigungsrecht gebrauch.

3. Keine Verfügbarkeit / nicht versorgt

Siehe Punkt 2b

Wichtig: Im Fall einer Kündigung, diese immer schriftlich und zusammen mit einer Ummeldebestätigung (Einwohnermeldeamt / Bürgeramt) einreichen. Es wird ein schriftl. Nachweis, dass du umziehst benötigt.

Entweder im Internet die DSL Verfügbarkeitsprüfung von Vodafone machen oder einfach dort anrufen und nachfragen.

Danke!! Der Begriff "Verfügbarkeit" war mir entfallen.

0

Was möchtest Du wissen?