Ich bin jetzt 28 Jahre alt und war noch nie krank - Warum?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich bin jetzt fast 50, hatte meine letzte Erkältung mit 11. Das man viele Jahre fit bleibt ist eigentlich Gang und Gebe. Leute die jedes Jahr eine Erkältung haben leben meist zu sehr im Stress. Aber normal ist es so wie bei dir/ mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach einem guten bzw. intakten Immunsystem an. Das Immunsystem funktioniert indem es die Feinde erkennt - unschädlich macht - und in seiner Verbrecher-Datei abspeichert. Und je mehr Verbrecher in der Datei umso stärker das Immunsystem.

Bestes Beispiel: In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass Kinder die mit übertriebener Hygiene aufwuchsen und nie im Dreck spielen durften später viel häufiger krank wurden als solche die ihre Mutter erst nach dem Waschen wiedererkannte.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst ein sehr gut ausgeprägtes Immunsystem haben und vermutlich auch allgemein gesehen nicht wehleidig sein. Wenn Dir mal die Nase läuft, siehst Du das nicht als Erkältung, sondern putzt Dir die Nase und gut ist es.

Wenn Du Dich gesund und ausgewogen ernährst, seelisch gesehen im Gleichgewicht bist und ein positiv denkender Mensch bist, wenn Du viel an die frische Luft gehst und die richtige Einstellung in Sachen Hygiene hast (nicht zu viel und nicht zu wenig), dann kann das Immunsystem schon so einiges aushalten.

Ich bin zwar sehr krank, allerdings ist das die Schuld eines unfähigen Arztes und nicht die Schuld meines Immunsystems. Erkältungen usw. habe ich auch so gut wie nie. Ist ewig her, dass ich erkältet war... toi, toi,toi! Meiner Meinung nach spielt da auch eine große Rolle, dass wir unsere Wohnung nicht übermäßig heizen. Bei 18°C ist im Winter Feierabend, wobei das Schlafzimmer eigentlich gar nicht geheizt wird. Da ziehen wir uns lieber einen Pulli extra an, wenn uns kalt ist. Ich hasse Heizungsluft, daher ist mir immer lieber, wenn es hier nicht so bullig warm ist. Da gewöhnt man sich aber auch dran.

Freu Dich einfach darüber, dass Du gesundheitlich gesehen so fit bist. Leider kann sich das super schnell ändern. Bei mir hat sich auch das Leben von einem auf den anderen Tag schlagartig geändert. Das wünsche ich Dir natürlich nicht, aber man sollte immer froh über jeden einzelnen Tag sein, an dem es einem gut geht und es nicht als selbstverständlich hinnehmen.

Ich wünsche Dir, dass es noch lange so bleibt, dass Du stets gesund bist und einen Arzt nur mal dann siehst, wenn Du zu einer Vorsorgeuntersuchung gehst.

Viel Glück auf Deinem Weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Evolution begünstigt es nicht, wenn du einen guten Tag oder ein gutes Jahr hast, sondern wenn du viele Nachkommen hast. Von daher ist es gut möglich, dass die kränkelnde Mehrheit aus der Sicht der Evolution die erfolgreichere Teilmenge der Menschen ist. Pumperlgsunde sterben trotzdem aus, wenn sie keine Nachkommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich von guten Ärzten als medizinisches Wunder untersuchen. Eventuell haste in deiner Abwehr Stoffe die alle Krankheiten heilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte an deiner Ernährung liegen. Eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung kann das Immunsystem sehr stark machen.

Aber die Pflichtimpfungen hast du schon oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1k1a1
22.11.2016, 14:10

Meine Eltern waren damals gehen Impfungen und so kommt es das ich bis heute keine erhalten habe.

0
Kommentar von Grobbeldopp
22.11.2016, 14:10

Nein, kann sie nicht.

0
Kommentar von Sternenmami
22.11.2016, 14:31

Es gibt in Deutschland grundsätzlich keine Pflichtimpfungen. Absolut alle Impfungen sind freiwillig.

0

Du bist ein Halbgott. Wahrscheinlich ist dein Vater Apollo. Bist du zufällig auch ein guter Maler, Dichter, Musiker, Bildhauer, Sportler oder Bogenschütze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zoroastres
22.11.2016, 17:06

Frauenheld nicht zu vergessen, wennman von griechischen Göttern redet ;)

1

Hey sei doch froh und berühr gleich mal was holziges, damit dies auch so bleibt!

Das liegt sicher an deinem ausgesprochen gutem Immunsystem, hast als Kind öfters mal "Dreck" gegessen?

Viele übertreiben es mit der Hygiene (ja meiner Meinung nach geht das und nein ich bin nicht unhygienisch...), dadurch stäkst du deine Abwehrkräfte und bleibst gesund! :-)

Zudem ist sicherlich Ernährung und Sport auch ein  Aspekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch mal schön, dass du nie krank bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist ein Alien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch. Du bist ein Übermensch.

Du wirst dich nach dem Atomkrieg sicher einsam fühlen. Mein Beileid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib es zu. Du rauchst heimlich und stopfst dich mit Süßigkeiten voll und bewegst dich nie und bist Alkoholiker. Daher kommt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei froh, hast gute abwehrkräfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?