Ich bin jetzt 25?

10 Antworten

Fühle Dich so wie Du bist - und nicht anders. Mache Dein Altersgefühl nie von einer Zahl abhängig! Sonst weißt Du mit 40 nicht, ob Du noch überhaupt "dazugehören" kannst. Und mit 60 wirst Du dich alt und am Abstellgleis fühlen, egal, wie gesund und fit du noch sein solltest...

Du bist in einem Alter, in dem Dir alle Türen offen stehen und Du Dein Leben in die Hand nehmen kannst, aber auch musst. Du hast in diesem Alter so viel Gestaltungsspielraum für Dich und Deine Zukunft wie nie zu vor und auch wie nie danach. Aber eben darum hast Du auch alle Verantwortung dafür zu tragen, die Dir niemand mehr für Dich abnimmt. Lass Dich davon nicht beängstigen, sondern genieße es!

Kommt darauf an, aus welcher Sicht man das sieht. Für einen 40jährigen bist du jung, für einen 15jährigen alt.

Nein,allem Anschein nach zählst du dich nicht mehr dazu.Wenn du dich noch als jung empfindest, würdest du ja nicht fragen.

Du bist noch sehr jung.

Was möchtest Du wissen?