Ich bin jetzt 16 Jahre. Mein Orthopäde hat gemeint das ich wahrscheinlich kein Korsett bekomme. LWS 38grad u. BWS 36grad. Ich wachse aber noch.Korsett sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ein Korsett ist bestimmt nicht schlecht, wenn es sich auch nicht mehr verbessert, hält sie es auf und stützt es.

Ich hab selber mit 15 eins bekommen, habs bald ein Jahr und es hat mir soo viel geholfen! Obwohl ich eigentlich schon ausgewachsen war, als ich es bekommen  habe, hat es doch was gebracht.

Viel Erfolg mit deinem Korsett, wenn du eins bekommst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Du bist 16 jahre alt. Dir kann auf jeden Fall geholfen werden.

Geh bitte zu Dr. Weiß in Gensingen, Alzeyer Str. Er ist der Orthopäde, den man bei Skoliose zuerst aufsucht ! Seine Oma hat die Katharina-Schroth-Therapie erfunden, da sie selbst betroffen war. Lass Dich nicht zu einer OP überreden !

Geh erst zu diesem Arzt. Ich selbst bin betroffen, hätte ich Dr. Weiß früher kennengelernt, wäre mir manches erspart geblieben.

Viel Glück, nimm den Weg auf Dich, er wohnt bei Mainz (siehe Internet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso ein Korsett ?ja.. es macht dich vllt etwas größer aber eigentlich nur für die Zeit schlanker :-)
Korsett mach einen falschen Eindruck von dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christkind1
03.08.2016, 09:19

Ok Danke.

0
Kommentar von bexibellaa
18.08.2016, 23:43

Ein Korsett für Skoliose ist etwas komplett anderes als zB ne Korsage, woran du wahrscheinlich denkst

0

Ich denke ein Korsett wäre sinnvoll, denn man bekommt glaub ich ab 20-25 grad ein Korsett und ich besitze auch eines und hatte anfangs 24 Grad und jetzt 14 Grad.

Außerdem hilft es mir gegen diese ** Rückenschmerzen :D

Mach das lieber jetzt denn später ist es zuu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?