Ich bin Jäger und Sportschütze und will mir Schrotflinte anschaffen. Eine halbautomatische Flinte oder eine Pumpgun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Servus,

ich weiß ja nicht, aber ein Vorderschaftrepetierer oder ein HA als Jäger? Würde meinen da bist du mit einer Bockflinte (also eine Doppelflinte mit der Laufanordnung übereinander, nicht nebeneinander) besser aufgehoben, ist für die Jagd zu gebrauchen und sportlich kann sie auch für's Tontaubenschießen verwendet werden.

Aber wenn du unbedingt eine der oben Genannten haben willst, ist das deine Sache.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Pump wirst du nicht oft zur Jagd eingeladen. Auf tontaubenstand gucken die auch nicht begeistert. Ich habe 2, aber recht selten genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Disziplin willst Du in welchem Verband schiessen. Wenn Du das weist, dann schau in die Sportordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du klingst eher wie ein 12-jähriger, der nicht mal so wirklich deutsch kann und auch bezüglich des Waffengesetzes keine Ahnung hat. Eins kann ich dir aber sagen: Ein halbautomat wird wohl schwer zu bekommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GerhardRih 24.11.2016, 21:53

Warum soll das schwer sein?

0
prazisionsvogel 24.11.2016, 21:56

Halbautomaten haben eine andere Gesetzeslage als Repetierer oder Hinterlader oder so.

0
DocCyanide 24.11.2016, 23:14

Sowohl halbautomatische Flinten sowie Vorderschaftrepetierflinten sind auf Jagdschein oder grüne WBK zu bekommen. Wieso also sollte ne Halbauto schwerer zu bekommen sein? Auf Jagdschein ists eh egal und in den meisten Schützenverbänden gibts auch ne entsprechende Disziplin.

1
Cubrapido 25.11.2016, 13:10
@DocCyanide

Halbautomaten sind immer schwerer zu bekommen, weil die auf die Grüne WBK müssen, das heißt aber längt nicht das es nicht möglich ist aber es stimmt das Repetierer wesentlich leichter zu bekommen sind.

für Halbautomaten auf der Grünen WBK brauchst du immer ein Bedürfnisnachweis und für Repetierer aller art für die Gelbe WBK eben nicht. du kannst dir also einfach ein Repetierer kaufen ohne das du einen Voreintrag brauchst in deiner WBK und für Halbautomaten brauchst du immer einen Voreintrag auf deiner WBK

0
DocCyanide 26.11.2016, 00:55

JAGDSCHEIN

0

Wenn du noch irgendwo eine auftreiben kannst:

Franchi SPAS-12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?