Ich bin in mexico in einem schüleraustausch und habe letzte woce mit meinem mexikanischem freund schluss gemacht, sehe ihn aber jeden tag in der schule.was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Miezess, 

ich gebe dir einen Ratschlag, hoffentlich findest du ihn hilfsreich: 

Mexikaner mögen europäische Mädels. Du bist jung, intelligent und hübsch. Du wirst bestimmt hunderte von Bewundern haben. Du brauchst deinen ehemaligen Freund nicht. Such dir einen neuen Freund aus. 

Dein Ex, einfach ignorieren. Wenn es aber zu schwierig ist, das zu tun, dann bitte den Schuldirektor, dich in eine andere Klasse zu versetzen. Aber wenn du keine Gefühle für ihn hast, wird es dir ganz egal sein ob du ihn siehst oder nicht. 

Meiner Meinung nach hast du noch Gefühle für ihn und die beste Weise ihn zu vergessen ist, einen neuen Freund zu haben. Erinnere dich an den mexikanischen Spruch: "un clavo saca a otro clavo". 

Übrigens, ich kenne die Mexikaner sehr gut, wenn du je Hilfe dabei brauchst, mexikanische Männer oder die mexikanische Sitten oder Gesellschaft zu oder Sprache zu verstehen, ich erkläre dir alles gern. Alles was du über Mexiko, während deines Aufenthaltes dort, wissen willst, bracusht du nur  mir deine Fragen ruhig zu stellen, ich helfe dir gern  dabei. 

LG.

ernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miezess
08.04.2016, 04:11

hallo ernst ^^ danke für die hilfreiche antwort ;). Woher weist du so viel über mexiko? Bist du von hier? Naja aufjedenfall will ich keinen neuen freund hier mehr haben, weil ich ja in 4 monaten wieder gehe und dann nicht noch mehr beim abschied leiden will. Aber es spricht ja jetzt nichts dagegen erfahrung zu machen oder ? Ich denke mal das ist was du meintest. Es ist halt erst eine woche her und diese gefühle sind manchmql noch echt heftig und schlimm. Jetzt zum beispiel hab ich kein problem aber wenn ich ihn dann mit anderen mädels sehe wirds schwierig. Er ist zum glück nur in meiner parralel klasse und wir haben englisch zusammen aber sonst nichts. Und ich würde echt gerne wissen wie die mexikaner so ticken. Also manches hab ich ja auch schon raus bekommen aber ich würd gerne deine meinung hören ;)

0

Warum hast du denn Schluss gemacht?
Was denkst du denn wenn du ihn siehst ?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miezess
08.04.2016, 03:07

ich konnte irgendwie nicht wirklich viel in die frage schreiben. Aber jetzt schon. Aufjedenfall hab ich schluss gemacht weil wir yns vielleicht 2mal im monat auserhalb der schule sehen. Ich hatte im februar ne echt harte zeit wegen dem austausch und weil ich die familie gewechselt habe, und er war einfach nicht für mich da. Dann hat mir noch ne freundin erzählt das sie ihn oft auf partys gesehen hat, obwohl er mir immer sagt das er nicht ausgehen darf. Ich meine ic verstehe das ich nicht seine ganze zeit in beschlag nehmen kann, aber ich hab dann nicht mehr verstanden als mir meine freundin auch erzählt hat, das sie ihn mit anderen mädels gesehen hat. Klar ist das noch längst kein grund um schluss zu machen. In einer normalen situation. Aber ich werde in4 monaten wieder zurück nach deutschland gehen und dann müssen wir so oder so schluss machen. Ich weis das ich für mich die beste entscheidung getroffen habe, obwohl ich ihn immer noch liebe. Das problem ist aber das ich nicht weis ob er immer noch diese person ist, in die ich mich verliebt habe, oder ob er die person ist, die auf partys geht und mit abderen flirtet. So oder so muss ich über ihn hinweg kommen, es ist nur schwer ihn jeden tag in der schule zu sehen, und zu sehen wie es ihm anscheinend gar nichts ausmacht und er mit seinen klassenkameradinnen rumhängt. Ich mein klar, ich bin ja jetzt nicht mehr da. Und wir sind jetzt freunde, also was eigentlich heissen soll das wir nicht ihm krieg oder mit hass auseinander gegangen sind, aber freunde sind wir dann auch nicht wirklich. Ich komm halt mit seiner anwesenheit nicht so gut klar, was dann nochmal die ganze sache mit den freunden schwieriger macht, weil wir den selben freundeskreis haben.

0
Kommentar von Mikerp
08.04.2016, 03:16

Also ich interpretiere mal das Verhalten von ihm, es macht ihm nichts aus wie du dich fühlst weil Schluss ist, hängt mit seinen Mädels rum als ob nichts passiert ist. Nimmt es einfach so hin das Schluss ist weil er mit anderen Mädels rummacht und kämpft kein Stück für dich.

Man merkt das er dir noch viel bedeutet aber du scheinst ja eine echt Liebe zu sein und du solltest deine Kraft nicht für ihn verschwenden, deine Freundinnen hatten zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit recht. Wenn ihr den gleichen Freundeskreis habt und du ihn nicht mehr sehen möchtest solltest du versuchen deinen Freundeskreis erstmal ein bisschen zu reduzieren, spreche mit deinen Freundinnen darüber das du dich nicht wohl in seiner Umgebung fühlst. Deine Freundinnen werden dich dabei unterstützen.

Lass dich aber auf keinen Fall wieder von ihm in schöne Geschichten einlullen falls er dann plötzlich doch wieder Interesse für dich zeigt, das ist nur gespielt :)

1

Was möchtest Du wissen?