Ich bin in meinen Lehrer verliebt wie soll ich mich verhalten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn er mit dir etwas anfangen würde, dann würde er damit seinen Job riskieren. Das wird er wohl nicht tun.

Erst, wenn du 18 bist, könntet ihr zusammen sein, ohne dass er seine Stelle riskiert. Das heißt nicht, dass ich dir rate, einfach zwei Jahre zu warten. Im Gegenteil: Versuche, dich zu "entlieben", denn die Ausgangssituation ist in diesem Fall wirklich denkbar schlecht.

Du bist nicht einmal Volljährig. Sofern dein Lehrer ein rational denkender Mann ist, sollte er garnicht erst auf die Idee kommen, eine Beziehung mit einer Schülerin einzugehen. Vom Altersunterschied mal abgesehen - das ist ja keine Seltenheit mehr - bist du seine Schutzbefohlene und er riskiert nicht nur den jetzigen Job, sondern auch jeden kommenden. Du bist 15 Jahre alt, am Besten solltest du wirklich von ihm ablassen und deinem Herz Zeit geben den Richtigen zu finden.

Es wird nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass er seinen Job nicht riskieren wird, besteht auch eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, dass er schlicht nicht an dir interessiert ist.

Und nun denke dir das mal durch: Du offenbarst ihm deine Gefühle und blitzt ab. Für die nächsten Jahre musst du mit diesem demütigenden Gefühl leben. Egal, wann du ihn in der Schule triffst, es wird dir immer bewusst sein, dass du dich in eine peinliche Situation begeben hast.

Hinzu kommt, dass zu erwarten ist, dass der Lehrer im Kollegium über dich spricht. Das ist durchaus üblich, wenn der Verdacht (oder die Gewissheit) besteht, dass eine Schülerin/ ein Schüler Gefühle entwickelt hat, um zu verhindern, dass man ins Gerede kommt.

Also: Besser weiterhin träumen und warten, bis du dich irgendwann entliebst. So lange ihr an einer Schule seid, wird es keine Beziehung geben, auch nicht, wenn du volljährig bist.

Schlag ihn dir aus den Kopf. Du bereitest ihm und auch dir selber nur Probleme. Und du solltest das definitiv niemanden erzählen! So ein Lehrer Schüler Ding geht nie gut! Nie!

Du hast keine Chanse. Am besten erzählst du niemandem davon

Anders denken: Du bist gerade 15 und er schon fast 40... Fragen?

Runden war noch nie so dein Ding, oder?

4

Du solltest ihn dir aus dem Kopf schlagen...

schlag ihn dir aus dem kopf.

Was möchtest Du wissen?