Ich bin in meinen Lehrer verliebt und weiß absolut nichts was ich machen soll?

10 Antworten

Hey! Schwierig, Dir da einen Rat zu geben...Du weißt ja wie du schon sagst, dass du nichts mit ihm anfangen darfst. Ich kann Dir nur sagen, ich kenne diese Bewunderung, die man für manche Lehrer hat, aus meiner eigenen Schulzeit. Ich war zwar nie in einen Lehrer verknallt, aber ich habe beispielsweise eine meiner Lehrerinnen sehr als Vorbild gesehen und fand sie als Mensch einfach großartig. Ich gehe jetzt nicht mehr zur Schule, und wir sind immer noch - nicht oft - aber trotzdem regelmäßig in Kontakt und treffen uns auch ab und zu.

Vielleicht kann ich Dir keinen konkreten Rat zu deiner Frage geben, aber du siehst, Kontakt zu Lehrern nach der Schule kann durchaus möglich sein und vielleicht ergibt sich dann bei dir da ja was. Lass es einfach auf dich zukommen und genieße die Schwärmerei ;) Aber wisse auch, wo deine Grenzen sind und überschreite sie nicht...du kannst nett zu ihm sein, dich mal mit ihm unterhalten, wenn es sich ergibt, aber nicht mehr, dann bringst du dich und ihn auch nicht in Schwierigkeiten.

Liebe Grüße

1

Vielen Dank für deine Antwort. Schönen Abend noch :)

2

Anders in welcher Hinsicht? Bevorzugt er dich, oder ist es etwas anderes? Möglich wäre das er bereits erkannt hat das du in ihn verschossen bist (durch rot werden zum Beispiel). Ansonsten hast du ja schon erkannt das so ein Verhältnis nicht erlaubt ist. Es sei denn du bist nicht mehr seine Schülerin.

Kleiner Tipp, ohne dir unnötige Hoffnungen machen zu wollen:

Wenn du von der Schule gehst, also fertig mit ihr bist, dann kannst du den privaten Kontakt suchen.

Geht mir nicht anders. Neuer Lehrer 28 und so weiter .... Und dann entwickelt man Gefühle.

Aber wenn er dich irgendwie anders behandelt sprich Mal mit jemandem erwachsenen vielleicht eine Lehrerin oder so der du vertraust (hab ich gemacht, Lehrer haben meist Schweigepflicht) oder wenn du dich traust sprich ihn an.

Probier das Mal dann hast du auch jemanden zum Reden und kannst das alles Mal raus lassen

Was möchtest Du wissen?