Ich bin in meinen besten Freund verliebt, aber er ist mit meiner besten Freundin zusammen. was soll ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest mit ihnen (bzw. Nur ihm) drüber reden, aber das würde vermutlich zu nichts führen.

Du könntest warten bis sie sich trennen, aber das passiert vielleicht nie und es wäre schon dumm wochen, monate oder jahrelang vergeblich jemandem hinterher zu rennen.

Die beste aber schwierigste Lösung ist vergessen und drüber hinwegkommen. Da es ja deine besten Freunde sind, um die es hier geht, kannst du ihnen ja schlecht aus dem Weg gehen, aber du musst es einfach akzeptieren. Natürlich kann man Gefühle nicht einfach so abstellen, aber betrachte es mal so: Sie sind deine beste Freunde. Das heißt du magst sie und sie sind dir wichtig. Und du willst doch, dass sie glücklich sind, oder? Und anscheinend sind sie es miteinander. Und wenn dein Schwarm "für dich bestimmt wäre" würdet ihr auch zusammen kommen. Aber er hat sich nicht für dich entschieden, also gehört ihr zwei doch nicht zusammen...oder ihr werdet erst in ferner Zukunft ein Paar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oha... Das ist echt eine schwierige Situation. 

Was deine Freundin angeht: Ist sie so dumm oder tut sie nur so? Ich weiß, dass klingt vlt ein bisschen hart, aber mal ehrlich: Wenn sie weiß was für Gefühle du hast, dann aber mit dem rumknutscht, den du magst und dann scheinheilig fragt, was los ist... Ich meine was ist das für eine beste Freundin? 

Oder denkst du einfach nur, dass sie es weiß, hast es ihr aber eigentlich gar nicht gesagt?

Ich bin keine Expertin auf diesem Gebiet, aber ich schlage vor, dass ihr euch noch mal unterhaltet. Erst vlt du und deine Freundin, sodass ihr das klärt und dass du dich dann vlt auch mal mit ihm unterhältst. 

Ich bin mir aber nicht sicher, ob er auch Gefühle für dich hat, ich meine immerhin knutscht er immer noch mit deiner Freundin!

Bei dir herrscht wirklich ein großes Durcheinander und wenn ihr das nicht richtig klärt, wird eure Freundschaft zerstört. Das kann natürlich auch so passieren, aber vlt ist es wirklich besser, wenn du mit offenen Karten spielst.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen und wünsche dir viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry. Aber der Typ ist absolut Tabu für dich. Es gibt nichts uncooleres und verletzenderes als wenn deine beste Freundin deinen (Ex)Freund klarmacht. Wäre ich deine beste Freundin, würde ich dir sofort die Freundschaft kündigen. Lass es einfach sein. Es gibt sooooo viele Männer da draußen. Da muss es wirklich nicht dieser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?