Ich bin in meine beste Freundin verliebt, ich möchte es aber nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Du bist eifersüchtig auf Niko, ergo bist du schon längst in sie verliebt, obwohl du es nicht sein willst. Weißt du, dass sich dein Herz nicht vorschreiben lässt, dass es keine Liebe fühlen soll? 

Auch wenn sie sich gut mit Niko versteht und sie sich mit ihm auf der Gamescom trifft: beachte bitte, dass man die 300km zwischen den beiden Wohnorten nicht mal eben mit einer halben Stunde Zug fahren überbrücken kann. 

Wenn du Angst hast, sie als beste Freundin  zu verlieren,  musst du lernen, über deinen Gefühlen zu stehen. Du kannst lernen, sie zu lieben, ohne sie zu wollen. Ich weiß, dass das schwer sein kann, aber es ist machbar. Sei ihr eine Stütze, wenn sie ihn mal wieder nicht besuchen kann und unternehme was mit ihr. Auf Dauer würde ich dem Niko keine Chancen einräumen. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hey1337
14.04.2016, 19:23

Hmm.. Danke :) Das hat mir weiter geholfen. 

1

das ist die berühmte friendzone ... da kommst du nicht mehr raus und da du es ja wegen coolness eh nicht willst, kannst nur zuschauen.   sie wird dir alles erzählen und du kannst vor wut kochen ... mehr aber nicht

vorteil die entfernung ... in 90% der fälle wird das nichts gescheites

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hey1337
14.04.2016, 19:23

Endlich hab ich es anscheinend auch mal geschafft in die Friendzone zu kommen ^^

0

dann sprich mit ihr darüber.sag ihr wie du empfindest und das du anscheinend schon sehr lange so empfindest.versuch ihr einfach deine echten Gefühle zu sagen.eure Freundschaft würde mehr kaputt gehen wenn du immer eifersüchtig auf den kerl bist als wenn du ihr sagst das du sie liebst.wenn du ihr sagst das du sie liebst könnte sie dir maximal einen korb geben und ihr wärt vielleicht erstmal nicht mehr so stark befreundet.wenn du aber immer eifersüchtig auf den bist wirst du früher oder später den kontakt zu ihr abbrechen weil es dich vielleicht fertig macht.das würde dann nicht nur dich sondern wahrscheinlich auch sie verletzen.also sag es ihr einfach, das macht eure Freundschaft vielleicht nicht so kaputt(wenn überhaupt) wie wenn du immer eifersüchtig auf den bist.

viel glück noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?