Ich bin in meine beste Freundin verliebt - was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey. Du bist wirklich in einer verzwickten Situation. Jedoch wenn ihr eh viel zusammen macht dann hast du gute chancen es ihr indirekt mitzuteilen. 10Secondz hat schon recht das du es ihr sagen mußt. das ist sicher.  Doch tu nichts überstürzen.  So finde eine romantische Situation dafür. Hier ist eine: Mache mit ihr eine kleine Radtour. An einen See oder einen Ort an dem man die Sonne untergehen sehen kann. Überlege dir Worte die du sagst wenn ihr beide die Sonne beobachtet.  Richte ihre Blicke auf die untergehende sonne. Lies was darüber wo sie im moment wieder aufgeht z.B. Du mußt reden! Was du magst wenn die S. untergeht, und sowas. Wenn die sonne dann noch ca. 2/3 da ist  sagst du ihr das dir gerade aufgefallen ist das ihre Augen mit ihrer (Augenfarbe) ganz besonders leuchten in diesem spezielln Licht. Das du sie so noch nie gesehen hast und sie aber so immer wieder sehen wollen möchtest. Das es etwas ist was du neben eurerem Verhältnis, also eurer Kumpelhaften Freundschaft noch nie bemerkt hast und es schön findest.   -  Sie wird irgendwie auf dieses Komliment reagieren.  Ist es eine Ablehnende Reaktion hinterfrage diese - überlege dir vorher was sie dafür sagen könnte. Schaut sie auf dich und sagt was positives, frag sie ob du sie halten dafst oder ob sie sich bei dir jetzt anlehnen würde. Denn dann brauchst du oder sie erst mal nichts mehr sagen.

Also ging mir bis vor kurzem genauso... aber die sahce ist die, wenn du es ihr nicht sagts , und sie ja vllt dich auch liebt, also wenn du dann zu lange wartest kann es sein dass sie sich denkt dass sie dich sowieso nie bekommen wird, und dass sie sich dann einen neuen sucht ... ja dann hat sie bald wieder vllt nen freund und des zerfrisst dich von innen... war bei mir genauso... und vor 3 tagen hab ich es ihr gesagt, und sie hat sich drüber gefreut weil sie sich nicht getraut hat es mir zu sagen dass sie mich auch liebt...

 

also hab keine angst davor, sag es ihr. des schlimmste was passieren kann ist dass sie halt meint dass sie leider nicht so für dich empfindet wie du für sie, aber man bekommt halt auch hin und wieder mal körbe im leben...( ps. wenn du es ihr nicht sagts, wie willst du dann mit ihr zusammen kommen ;) )

Hi, mir ging es bis heute auch so und ich bin sehr feige, aber ich hab es ihr gesagt und, nun sie hat gesagt das wir weiter freunde bleiben können aber mehr auch nicht. und die anderren haben recht

MAN LEBT NUR EINMAN NUTZ ES AUS

LG

Das ist natürlich immer ne kritische Phase aber ich gebe dir ein Tipp wenn sogar zwei ;)

 

1.Sei ehrlich.

Sag ih, dass du sie so gut kennst und dass du dich in sie verliebt hast und was sie davon denkt

2. TUE es einfach glaub MIR

Vlt wird sie sogar deine Frau

Mach es einfach keine Angst zeigen

MANN LEBT NUR EINMAL IM LEBEN ;)

DESWEGEN AUSNUTZEN

Maechtig 06.04.2011, 17:10

Das Problem ist ja, wenn sie nicht das Gleiche fühlt.. was wird dann kommen. Dann wird nichts mehr sein wie sonst, genau davor habe ich angst.

0
10Secondz 06.04.2011, 17:22
@Maechtig

Dieses Risiko musst du eingehen.

Ok guckmal es gibt hier ne Chance von 50% zu 50%.

Entweder sie sagt, ja mir geht es auch schon seit längerem so

oder

Sie sagt nein sry das geht nicht,da ich dich als Freund gesehen habe.

Vertrau mir nutze das aus.Du kennst sie schon so lange

das ist immer das beste für eine bzeihung

die meißtens pupertätskinder in deinem alter denken immer schnel schnell schnell zusammen kommen

das ist aber falsch

das beste ist es die person lange genung kennenzulernen.

geht immer mit dieser einstellung:du lebst nur EINMAL nicht fünfmal!!!!

Deswegen nutz JEDE gelegenheit aus

0

Das ist der Nachweis, dass es zwischen Mann und Frau keine Freundschaft geben kann. Es sei denn der Parnter ist nicht attraktiv oder homosexuell.

Was möchtest Du wissen?