Ich bin in letzter Zeit dauernd deprimiert, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sonst hast Du solche Gefühle also mit Essen besänftigt.
Dann solltest Du jetzt vielleicht etwas anderes suchen um Dich abzulenken.

Neben dem bewussten Ernähren könnte ich mir da Sport als sehr hilfreich vorstellen. Aber auch ein anderes Hobby. Beschäftige Dich einfach mit etwas, dass Dir Freude macht. Probiere am besten verschiedenes aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein wahrscheinlich schlechter seelischer Zustand kann ein bestimmtes Verlangen in Dir hervorrufen, durch ein unkontrolliertes "in sich Reinstopfen" von irgendwelcher (ungesunden) Nahrung eine vordergründige, scheinbare und nur vorübergehende (Ersatz)-Befriedigung für Dich zu erschaffen. 

Mit ein bisschen Aufmuntern oder Ablenkung ist das nicht getan. Ob das depressive Symptome sind wäre genauer fachärztlich zu klären. 

Begib Dich am besten schnellstens zum Hausarzt für ein evtl. erforderliche psychotherapeutische Weiterbehandlung zur genaueren Ergründung Deiner   psychischen Probleme/Ursachen. Das wird auch Dein Essverhalten klären.

Alles Gute Dir !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würde eine Tafel Schokolade essen, nicht böse sein hilft bei mir immer :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?