Ich bin in keinem Schuljahr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zumindest bist Du noch nicht im neuen Schuljahr, weil dieses erst im September beginnt.

Wenn Du Deine Abschlussprüfungen gemacht hast, dann hast Du keine "Ferien" (in dem Sinne der Ferien), sondern dann machst Du "gar nichts". Weil Du die eine Schule abgeschlossen hättest und die andere noch nicht begonnen hat.

Wenn Du allerdings in der gleichen Schule bleibst und lediglich eine Klasse weiter bist, dann hast Du normal "Ferien" und bist noch im alten Schuljahr, weil das neue Schuljahr hat noch nicht begonnen.

So ist es für mich logisch. Aber Logik hat auch manchmal verschiedene Seite ;)

Danke, Aber eigentlich ist es so das ich bis zum Juni eine BvB Maßnahme vom Arbeitsamt mache, und die ist im Juni fertig, dann wollte ich halt wissen ob ich in einem Schuljahr während meines Geburtstages im Juli bin.

0
@Zero09

Wenn das BVB-Jahr im Juni fertig ist, dann bist Du im Juli dort nicht mehr drin, nein

Oder habe ich Dich falsch verstanden!?

0

Hallo,

rechtlich geht das Schuljahr über das ganze Jahr. Es gibt ja auch keine Ferien, sondern "unterrichtsfreie Zeit". ;-)

Das alte Schuljahr endet am 31.7. jedes Jahres, das neue beginnt am 1.8.

Viele Grüße

Vom Gefühl her würde ichs so sagen:
Da das NEUE schuljahr erst im September beginnt, bist du auch zur Ferienzeit noch im alten Schuljahr.. ich kann mir nicht vorstellen, dass man da „kein Schuljahr“ hat wie su so schön sagst.
Also so ist es bei mir in der Ausbildung...

Was möchtest Du wissen?