Ich bin in keinem Schuljahr?

5 Antworten

zumindest bist Du noch nicht im neuen Schuljahr, weil dieses erst im September beginnt.

Wenn Du Deine Abschlussprüfungen gemacht hast, dann hast Du keine "Ferien" (in dem Sinne der Ferien), sondern dann machst Du "gar nichts". Weil Du die eine Schule abgeschlossen hättest und die andere noch nicht begonnen hat.

Wenn Du allerdings in der gleichen Schule bleibst und lediglich eine Klasse weiter bist, dann hast Du normal "Ferien" und bist noch im alten Schuljahr, weil das neue Schuljahr hat noch nicht begonnen.

So ist es für mich logisch. Aber Logik hat auch manchmal verschiedene Seite ;)

Danke, Aber eigentlich ist es so das ich bis zum Juni eine BvB Maßnahme vom Arbeitsamt mache, und die ist im Juni fertig, dann wollte ich halt wissen ob ich in einem Schuljahr während meines Geburtstages im Juli bin.

0
@Zero09

Wenn das BVB-Jahr im Juni fertig ist, dann bist Du im Juli dort nicht mehr drin, nein

Oder habe ich Dich falsch verstanden!?

0

Vom Gefühl her würde ichs so sagen:
Da das NEUE schuljahr erst im September beginnt, bist du auch zur Ferienzeit noch im alten Schuljahr.. ich kann mir nicht vorstellen, dass man da „kein Schuljahr“ hat wie su so schön sagst.
Also so ist es bei mir in der Ausbildung...

Hallo,

rechtlich geht das Schuljahr über das ganze Jahr. Es gibt ja auch keine Ferien, sondern "unterrichtsfreie Zeit". ;-)

Das alte Schuljahr endet am 31.7. jedes Jahres, das neue beginnt am 1.8.

Viele Grüße

Noch Schulpflicht oder nicht?

Wohne in BW.

Man ist ja von der Schulpflicht/Berufsschulpflicht befreit, indem Schuljahr indem man 18 wird.

Was ist jetzt aber, wenn man am 14.07. 2019 volljährig wird, die Schule aber schon im Juni zuende ist. Ich bin ja während meines 18. Geburtstag in keiner Schule. Muss ich also nach dem Juni noch zur schule ? Oder nicht.

...zur Frage

Wann fangen Sommerferien in Hawaii an?

Wenn ich Google werden nur Winterferien angezeigt, aber wann sind Sommerferien? Also wann ist das Schuljahr vorbei? Am besten dieses Schuljahr und nächstes

...zur Frage

ausziehen mit 18, teilzeitjob/ ausbildung

halloo :) ich habe folgende frage ich bin 17 und habe zurzeit einen teilzeitjob bis september 2012 ab september 2012 fange ich meine ausbildung an. im juni 2012 werde ich 18. kann ich denn dann mit 18 schon ausziehen?

...zur Frage

Ideen für Gartenparty 16. Geburtstag

Ich suche gute Ideen für eine Gartenparty Ende Juni anlässig eines 16. Geburtstages. Würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen :-)

...zur Frage

was ist ein junger mond?

bei wikipedia hab ich nur gefunden: Tabelle der Hauptphasen (Haupttabelle: Mondphasen, bis 2020) Mondphase Datum Uhrzeit (MEZ) O Vollmond 23. Juni 2013 12:32:18 Letztes Viertel 30. Juni 2013 05:53:40 Neumond [167] 8. Juli 2013 08:14:31 Erstes Viertel 16. Juli 2013 04:18:33 O Vollmond 22. Juli 2013 19:15:35 Letztes Viertel 29. Juli 2013 18:43:31 Neumond [168] 6. August 2013 22:50:55 Erstes Viertel 14. August 2013 11:56:10 O Vollmond 21. August 2013 02:44:41 Letztes Viertel 28. August 2013 10:35:10 Neumond [169] 5. September 2013 12:36:21 Erstes Viertel 12. September 2013 18:08:33 O Vollmond 19. September 2013 12:12:55

aber keinen "jungen Mond"

...zur Frage

Bester Reise Monat Barcelona?

Hallo

Vorab: ich kenne wetter.com, ich bitte aber hier um Erfahrungsberichte.

Ich möchte nach Barcelona fliegen . Entweder kann ich von Ende Juni bis Anfang Juli oder ab Mitte September. Wollte 7 Tage einplanen.

Empfehlt ihr eher Ende Juni/ Anfang Juli zu Fliegen oder lieber im September ?

Ich gehe gern ins Meer und hätte ende Juni Sorge, dass das Meer noch zu kalt ist.

Wenn ich im September fliege hab ich sorge, dass es schon etwas zu frisch ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?