Ich bin in einer Polizeikontrolle gekommen , mit Trecker?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem solchen Konglomerat zwischen StVO und STVZO werden Bußgelder in der Regel individuell durch die Bußgeldstellen, ich vermute in deinem Fall eine Art Landratsamt, erlassen.

Da die genauen Paragrafen des Verstoßes nicht bekannt sind, wären Angaben dazu Spekulation. Am teuersten wäre das mit den beiden Reifen, wobei ich im Detail gerade ebenfalls überfragt bin ob es in deinem mir nicht bekannten Land überhaupt ordnungswidrig ist die Vorderreifen an einem Trecker gegenläufig aufzuziehen.

StVO: http://www.bussgeld-info.de/

StVZO: http://www.bussgeldkatalog.net/strassenverkehrszulassungsordnung/

(für Deutschland)

Hat er es nur "bemängelt" (also: komm jung, des machst du noch, du weißt ja, dass darf nicht so) oder hat er dir eine Mängelkarte rausgelassen, dass du diese innerhalb einer Woche zu "berichtigen" hast?

Was hat er gesagt, kommt auf dich zu?

Sie haben es bemängelt sie haben alles Aufgeschrieben , Foto´s gemacht und was mir genau vorgeworfen wird, das haben sie nicht gesagt.

0
@akgisy

Abwarten und Tee trinken, kann bei Reifen und Bremsen empfindliche Strafen geben.

0

Reifen gegen die Laufrichtung zu montieren kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht erlaubt ist

Was möchtest Du wissen?