Ich bin in einem internat und habe großes Heimweh und kann mich auch nicht in der schule Konzentrieren kann ich auch die schule wechseln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt bist du denn und wer hat entschieden, dass du das Internat statt eine Regelschule besuchen sollst?

Natürlich kann man die Schule wechseln aber da brauchst du die Hilfe deiner Erziehungsbetechtigten. 

Erkläre deinen Eltern wie unwohl du dich fühlst und frag sie, ob es nicht andere Lösungen für dich gibt bzw findet ein Kompromiss. 

wenn du weiterhin das Internat besuchen musst, versuch das beste daraus zu machen...ich meine damit, versuche es dir gemütlich zu machen und lerne Freunde kennen und unternehme etwas mit ihnen im Internat. Versuche dich abzulenken und mache dir Gedanken, wie du deine Freizeit gestalten kannst sodass du nicht so oft Zeit hast nachzudenken und somit heimweh  bekommst. 

Ich bin 14 Jahre alt

Was möchtest Du wissen?