ich bin in einem gefängniss aus angst und vorurteilen?

5 Antworten

Es verlangt keiner von dir, dass du dich über deine Sexualität in die Öffentlichkeit "outest", nehme ich mal an, und deine Nationalität spielt gar keine Rolle. Es gibt genug Möglichkeiten, um mit Gleichgesinnten diskret in Kontakt zu kommen, Internet macht es möglich.

Es gibt genug Foren, in denen du dich austauschen kannst und dort sind mit Sicherheit noch mehr Türken, die das gleiche Problem teilen. Dort wirst du auch Tipps bekommen, in welchen Lokalitäten du dich mit ihnen treffen kannst.

Zieh in eine andere Stadt, such dir dort ne Arbeit.. da bist du anonym und musst dich nicht verstecken

Persönliche Tipps fürs allererste outing?

Hallo,

ich bin Türke 19 Jahre alt und schwul. Ich habe den enorm starken Drang mich endlich bei jemandem zu outen. Nun habe ich monatelang meine engsten Freuden immer wieder auf das Thema Homosexualität angesprochen und geguckt wie sie reagieren. Nur einer (mein bester Freund 18 Jahre alt) von 5 sagte: „Ich habe mir sowas 0 Problem.“ Als ich dann fragte ob er mich auch noch mögen würde wenn ich schwul wäre sagte er: „Natürlich. Nichts würde sich für mich ändern. Wir würden weiterhin abhängen und alles wäre easy peasy.“

Dann habe ich ein paar Wochen lang geguckt ob der es Ernst meint und ja ich bin mir ziemlich sicher dass ich ihm vertrauen kann. Und ich will mich als aller erstes bei ihm outen. Nun haben wir uns für Montag in einem Restaurant mit entspannter Atmosphäre verabredet und da habe ich vor es zu tun. Jetzt sitze ich hier und kriege kaum Luft beim Gedanken daran, ich hab wirklich Angst. Obwohl ich weiß das er absolut vertrauenswürdig ist. Ich weiß nicht wie ich es genau ansprechen soll (vor dem Essen? Nach dem Essen? Währenddessen?) Wie soll ich es rüberbringen? Wie soll ich auf nachfragen reagieren. Ich hab mir fest vorgenommen es zu tun, sonst komm ich nicht weiter. Gebt mir BITTE Tipps wie ich das mache. Bitte. Am besten wären natürlich eigene Erfahrungen. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?