Ich bin in eine gute Freundin verliebt und weiß nicht mehr weiter!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

du scheinst nicht sehr zufrieden mit deinem Körperbau zu sein, aber das kannst du ja ändern. Versuch einfach mehr Sport zu machen.., egal ob es ein Mannschaftssport ist, das Joggen oder regelmäßige Besuche im Fitnessstudio. Dadurch bekommst du ein besseres Gefühl, was deinen Körper angeht, und das wirst du sicherlich auch ausstrahlen. Das könnte ihr wiederum auffallen und somit wärst du für sie attraktiver (wenn du aber nicht eh schon bist, aber vielleicht wartet sie einfach auf den ersten Schritt von deiner Seite?).

Du scheinst bei ihr schonmal auch wichtig zu sein, denn sie erzählt dir viel von sich. Jedoch bist du eher "der gute Freund", zumindest zeigt sie alles andere nicht wirklich, wenn es da schon mehr gibt. Da müsstest du aus der "Friendzone" raus, indem du dich ihr gegenüber etwas weniger "nur freundschaftlich" verhältst, oder du nimmst deinen ganzen Mut zusammen (nachdem du auch schon gutes Feedback von ihr über deinem Körper und deine Ausstrahlung bekommen hast) und fragst sie, ob sie auch das für dich empfindet, was du für sie fühlst.

Wenn sie wirklich mit dir zusammen sein will, dann werden diese zwei Jahre für euch überbrückbar sein. Es gibt ja Skype, Telefone und Facebook. ;) Vielleicht spart sie auch das Geld zusammen und fliegt ein Mal im Jahr zu dir. Also, "wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg".

Wünsche dir viel Erfolg. :)

Ok, sorry aber Dein Deutsch deutet nicht auf einen Abiturjahrgang hin. Vielleicht bist Du ja auch nur sehr aufgeregt. Du befindest Dich eigentlich in einer sehr guten Ausgangslage, sie ist beste Freundin und erzählt Vieles, auch Dinge, die sie anderen nicht erzählt. Im Netz gute Ratschläge zu geben ist immer schwierig, da man die Akteure nicht kennt. Ich würde die "Schlagzahl" der gemeinsamen Aktivitäten erhöhen. Soll heißen, unternimm' mehr mit ihr. Lade sie zu gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Kino, Essen oder einfach nur Spazierengehen mit anschließendem Kaffee ein. Besuche sie und lade sie zu Besuchen ein. Versuche einfach mehr Zeit mit ihr zu verbringen, ohne Deine schulischen Belange zu vergessen - Abi ist wichtig ! Bei einem dieser Treffen (nicht am Anfang !) kannst Du dann ja mal nach ihrer Hand greifen und wirst eine Reaktion erleben. So hat es zumindest meine Frau mit mir gemacht und inzwischen sind wir verheiratet und haben zwei kleine Terroristen.

Geh zu MTV Friend Zone die helfen dir bestimmt

Was möchtest Du wissen?