Ich bin in ein klasseMädchen Verknalt aber bin sehr schüchter ihr es zu sagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na gut, Du bist in ein klasse Mädchen verknallt und Du bist auch der Klassensprecher und Du bist aber auch was in diesem Fall am schwerwiegendsten ist auch gerade mal 11 Jahre alt und vorab, es mag sein das Du einem Mädchen gegenüber noch extrem schüchtern bist und auch Angst hast dich vor einem Mädchen zu blamieren. Du bist aber auch Klassensprecher und ich gehe davon aus, das Du dies nicht zufällig geworden bist. Ich werde nun im folgenden dich wie einen Erwachsenen behandeln und ich hoffe, Du wirst mir auch folgen können. Schau, Du hast dich gegenüber dem besagten Mädchen in der von dir geschilderten Situation absolut korrekt verhalten, mit einer beginnenden Beziehung hat dies allerdings nichts zu tun, mit einer durchaus daraus resultierenden möglichen Freundschaft hingegen schon erheblich eher und das wäre in deinem Fall auch wirklich die mit Abstand bessere Wahl. Anders ausgedrückt, wenn möglich dann freunde dich mit diesem Mädchen an und mit der Zeit wenn ihr beide älter und auch viel reifer sein werdet, dann ist noch vieles möglich. Behalte deine Gefühle also vorerst als dein Geheimnis für dich, sie werden dir nicht weglaufen und momentan würden sie auf längere Sicht nichts bringen und dir und dem Mädchen letztendlich nur unnötigen Stress bereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JZG22061954 10.02.2017, 17:28

Danke für den Stern.

2

Rede mal mehr mit ihr und helfe ihr weiterhin wenn sue Hilfe braucht. Dann solltest du noch Augenkontakt auf bauen, ihr deine Interessen zeigen und sie anlächeln. Aber alles braucht natürlich zeit

Ich habe den Text gelesen und muss sagen du bist noch zu jung. Ich sage das jetzt nicht weil ich gemein bin, nein ich sage das, weil du mit der falschen Einstellung rangehst

Dudels123 27.08.2016, 08:46

Wie meinst du das denn? Mit falschen Einstelungen rangehen

0
Lumbago666 27.08.2016, 09:03
@Dudels123

Deine Einstellung ist nicht falsch. Besser wäre es, das spontan ranzugehen und nicht ewig Pläne zu machen und sich dabei auszumalen, was schief gehen kann. 

Das Ansprechen ist eine Sache die Übung braucht und ja das klappt nicht immer. Niemand sagt, dass das süße mädel auch Dich süß findet. 

Ich würde es nicht vor der ganzen Klasse machen und schon gar nicht mit einem Anmachspruch. Mach die nicht verlegen. Versuche das Vorsichtig. Lad sie zu einem Eis ein oder so. Vielleicht lässt sich auch eine Klassenfahrt nutzen.

Bist Du zu alt? So pauschal würde ich es nicht beantworten. Mit 11 könnte sie aber noch gar nicht soweit sein, einen Freund haben zu wollen.

0

Zur Zeit sind wieder jede Menge Trolle unterwegs. Ferienzeit ist ja nun bald überall vorbei - lässt hoffen.

frageinnot 27.08.2016, 08:58

Ich glaube nicht, dass das ein Troll war. :D

0

Was möchtest Du wissen?