Ich bin in ein Geschäft eingebrochen und wurde erwischt, was passiert nun?

10 Antworten

Hallo Larsen.... - Deine Offenheit und auch Deine Kooperation mit der Polizei spricht für Dich - und wird sicherlich als strafmindernd berücksichtigt ! Falls Du nicht schon erheblich vorbestraft bist, was ich mal voraussetze, würde eine mögliche Haftstrafe in eine Bewährungsstrafe umgewandelt - und in Deinem Fall vielleicht auch mit einem sozialen Arbeitsdienst verbunden werden. - Schildere auch dem Ladenbesitzer, wie schon erwähnt, nüchtern und sachlich Deine Lage und mach glaubhaft, dass Dir diese Situation leid tut ! Dies wird Dir bei der späteren Verhandlung einen Bonus einbringen, - wie aber schon gesagt, Deine Entschuldigung muß baldmöglichst geschehen ...!

Hallo Larsen: Nach Deiner ergänzenden Schilderung zur Situation, die sich nunmehr schon etwas anders darstellt, solltest Du tatsächlich juristischen Beistand von einem RA in Anspruch nehmen. - Positive Aspekte, die Dir möglicherweise zugestanden werden können, kann nur ein guter RA beurteilen, und diese zu Deinem Vorteil vor Gericht entsprechend vortragen ! In diesem Fall könntest Du damit rechnen, und sehr wahrscheinlich zum letzten Mal, mit einer Bewährungsstrafe davonzukommen ...

0

Klar liegt Diebstahl vor , nur weil die Polizei die Zigaretten sowie das Geld zurückgegeben haben , hast du es doch trotzdem vorsätzlich geklaut 😂

Kündigung darf er aussprechen. Geldstrafe wirst du bekommen, Sozialstunden wahrscheinlich auch. Natürlich ein mieses Führungszeugnis, mit dem findet sich dann auch nicht leichter ein Job.

Ich möchte noch erwähnen, Der Laden hat nichts mit meiner Arbeit zu tun. Die Polizei ist nur in meine Arbeit marschiert, arbeite beim Netto.

0
Geldstrafe wirst du bekommen, Sozialstunden wahrscheinlich

Für einen Einbruch, juristisch "Besonders schwerer Fall des Diebstahls" ist eine Geldstrafe ausgeschlossen. Der Gesetzgeber sieht für die Tat eine Freiheitsstrafe von mindestens drei Monaten vor.

Sozialstunden sind in der Regel nur für das Jugendstrafrecht vorgesehen. Da der Fragesteller aber schon mit der Lehre fertig ist und schon gearbeitet ist, ist davon auszugehen, dass hier kein Jugendstrafrecht angewendet werden muss.

0

welche strafe bekommt man wenn man von der polizei mit einer terroristischen flagge erwischt wird?

was passiert dann? was wird auf mich bzw. würde auf mich zukommen wenn ich mit einer terroristischen flagge erwischt werde? info: PKK Flagge

...zur Frage

Diebstahl mit waffen?

Ein Freund und ich (beide 15) waren in einem Geschäft und er hat Sachen im wert von 80€ geklaut und ich hab im zugeschaut wir hatten vorher 2 Messer gefunden die wir dann verkaufen wollten mitgenommen wir wurden erwischt und waren bei der Polizei ich hab sonst noch nie was angestellt was wird auf mich zukommen?? Hilfe!

...zur Frage

ist es verboten unter 18 Jahre als Stripper auf Partys tätig zu sein?

Ist es verboten wenn man sie als Stripper auf Partys auftritt und dafür Geld nimmt wenn man noch nicht volljährige als nicht 18 Jahre alt ist ? Was macht die Polizei wenn sie einen minderjährigen Stripper erwischt wird er direkt festgenommen ?

...zur Frage

kann die polizeit bei mir eine speichelprobe machen?

hallo, am freitag wurde ich im unterricht von der polizei abgeholt und sie unterstellen mir das ich am letzten wochenende an 4 orten eingebrochen sein soll und meinten das sie bei mir jetzt fingerabdrücke, speichelproben und lichtbilder machen wollen.

meine frage wäre nun, dürfen sie das überhaupt machen oder ist das nur geschwätz ? am meisten interesiert mich die speichelprobe..... was können die damit alles beweisen ? z.b. solche sachen wie schweis oder urin können die damit nicht zuordnen oder ?

also nun zu meiner akte: vor 2 jahren mit 1.1 gramm dope erwischt und vor ca 2-3 jahren versuchter einbruch in besonders schweren form oder so, übrigens bin ich 18 was wird jetzt dann auf mich zukommen denn am revier haben die mir gesagt ich soll es mir im anderen zimmer gemütlich machen und als die dann nach 30 min kamen haben sie mich nur noch einmal gefragt ob ich sicher sei das ich die proben etc abgebe worauf ich mit ja antwortete

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?