Ich bin in dich verknallt , ist es 4 Fall?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst Du Akkusativ? Ja. Hier 4 Zitate aus Eurem Willi Heinrich: „Ich habe mich schon in sie verknallt, bevor ich dich kennen lernte.“ ("Jahre wie Tau", S. 446). „Als ich Arthur kennenlernte, war ich richtig in ihn verschossen, ich konnte in seiner Gegenwart kaum mehr atmen. (S. 335). „Schließlich hatte er ja nicht riechen können, dass sie sich ausgerechnet in den Stabsfeldwebel verknallt und jede Nacht mit ihm verbracht hatte.“ („Steiner“). „Er konnte vorher nicht wissen, dass er sich in sie verknallen würde. ("Ferien im Jenseits" S. 328)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann ein mod die Frage löschen. Ich würde es selbst machen wenn ich einer wär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du in mich? Fall runter. Viermal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, musst du doch wissen.

Bei mir sind's mehr als 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
24.01.2016, 02:13

Parallel oder seriell?!? ;)))

5
Kommentar von ralphdieter
24.01.2016, 09:05

Mehr als 4? Das wäre dann wohl ein hoffnungsloser Fall.

4

Es kann auch ein Fall von Blindheit sein ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?