Ich bin in deutschland in rente,aber ich bekommen von ungarn rente mußich von die ungarische rente auch krankenversicherung zahlen?

3 Antworten

Die ungarische Rente muß nur in Ungarn nach dort geltentem Recht behandelt werden , nicht nach deutschem Recht . Sicher ist die nicht sehr hoch , da wird dann nicht viel anfallen.

Meine dänische Rente ist so klein das dort darauf keine Steuern oder Abgaben fällig werden.

Lebst Du in Deutschland? Dann wird die Krankenversicherung von der Deutschen Rente abgezogen. Von der ungarischen nicht.

Hallo,

besteht eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Wird die ungarische Rente von der ungar. Rentenversicherung gezahlt? Oder von welcher Stelle?

Wird der Beitrag zur dt. Krankencversicherung direkt von der dt. Rentenversicherung von der dt. Rente einbehalten?

Gruß

RHW

Was möchtest Du wissen?