ich bin in der schule beim nachsitzen einfach gegangen?

10 Antworten

Im Gegensatz zu den Anderen, finde ich es super, dass Du gegangen bist und Dich nicht behandeln lässt, wie eine kleines Kind. Wenn Lehrern nichts besseres einfällt, als nachsitzen zu lassen oder überhaupt zu bestrafen, gehören sie nicht an eine Schule.

Jetzt solltest Du Dir aber auch keine Gedanken darum machen, was da noch kommen kann. Lass die Lehrer doch ihr Spiel spielen. Es ist völlig schnurz, was ihnen noch einfällt. Konzentriere Dich auf Dein Ding. Ich weiß nicht, was der ursprüngliche Grund des Nachsitzens war. Den müsste ich kennen, um Dir noch Tipps geben zu können. Vielleicht wäre es aber sinnvoller dem Lehrer einen Tipp zu geben. (-;°

Gruß Matti

Eig. dürfte das nachsitzen nicht am selben tag stattfinden weil du dadrauf nich vorbereitet bist ,was wäre wenn du einen termin hättest einen wichtigen..

Auf jeden Fall wird es deutlich unangenehmere Folgen haben, als mal eben die eine Stunde noch abzusitzen!

Darf man in der Stundenpause(1 Std. Mittagspause) der Schule das Schulgelände verlassen?

Hallo ich bin 15 und gehe auf eine Realschule in NRW. Seit dem meine schule diese neue Mensa gebaut hat darf kein Schüler in der Mittagspause(1.Std) das Schulgelände mehr verlassen. Darf die Schulleitung das einfach so bestimmen oder gilt die Mittagspause nicht als Schulzeit? Gibt es dafür vielleicht irgendwelche Paragrafen oder liegt das im ermessen der Schule?

...zur Frage

Soll ich mit meinen Freunden den Förderunterricht schwänzen oder lieber hingehen?

Hallo, Ich bin seit 3 Wochen im Förderunterricht, weil ich in Englisch eine 4- geschrieben habe. Wir haben das immer Montags in der ersten Stunde, die anderen haben frei. Jetzt wollen meine Freunde morgen den Förderunterricht schwänzen, aber ich weiß, dass das eh nichts bringt, weil wir dann Nachsitzen müssen. Aber ich will auch nicht, dass meine Freunde sauer auf mich sind. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Nachsitzen an freiem Tag Legal?

Ich habe folgende Frage an euch und was ihr dabei über mein Verhalten denkt, ist mir absoulut egal, also behaltet es bitte für euch... Ich (noch in einem Alter, in dem Schulpflicht herscht) habe vor einigen Tagen (ca 2 Wochen) eine Unterrichtsstunde geschwänzt, weil ich, um sie zu besuchen 2 (freie) Stunden in der Schule hätte warten müssen. Unser Kurs ist sehr klein (ca 15 Schüler) Und wir waren wiederholt die Einzigen, die diese 2 Stunden zu warten hatten.

Jetzt haben sich meine Lehrer überlegt, dass sie mich nächste Woche Montag (nicht Morgen) 3 Stunden in der Schule Nachsitzen lassen wollen, während der !!gesamte!!! Rest der Schüler wegen Zeugniskonferenzen (leider kein gesetzlicher Feiertag, sonst wäre die Lage klar) frei hat. Jetzt meine Frage: Ist es laut Gesetz erlaubt, das durchzuziehen und falls ich es schwänze, was für Mittel würden dann (vermutlich, genau könnt ihr es nicht sagen, seit ja nicht an meiner Schule) eingesetzt werden. Falls das wichtig ist, ich bin in NRW.

Kommentare wie "selbst schuld" "hättest ja nicht schwänzen müssen" usw. könnt ihr euch sparen, werden beanstandet. Ich hatte meine Gründe.

Falls mir jemand eine Antwort mit einem Paragraphen liefert, der das klar ersichtlich erlaubt / verbietet, gibts eine Hilfreichste.

...zur Frage

Wie viele Schulstunden sind erlaubt?

Ich habe heute meinen neuen Stundenplan bekommen. Ich gehe in die 12. Klasse eines Technischen Gymnasiums. Ich habe jetzt 4 mal in der Woche bis 16:30 Uhr Schule und komme insgesamt auf 42 Schulstunden (45 min). Dazu gibt es dann immer noch jede menge Hausaufgaben und an einem Tag sogar 7 Schulstunden hintereinander. (ohne Mittagspause die soweit ich weiß nach 6 Stunden vorgeschrieben ist. Jetzt frage ich mich natürlich ob das rechtens ist, und wenn nicht wie man sich dagegen wehren kann.
Das Bundesland ist Baden Württemberg, falls das wichtig ist. Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

ganze klasse nicht am unterricht teilgenommen?

hi leute heute haben wir iwie mistgebaut bzw wir wurden mit hinein gezogen unzwar wir sind 5 aus unserer klasse und der rest einer anderen klasse wir hatten die 3 stunde französisch und alle haben sich nur diese stunde aus dem staub gemacht und wir wollten zuerst dort bleiben aber einer von ihnen hat uns gedroht sodass wir doch mitgekommen sind. wir haben dann mitbekommen das die lehrerin also nicht klassenlehrerin zum stellvertretenen schulleiter gegangen ist... also was kann passieren und wie kann ich und der andere der eigentlich da bleiben wollte rausreden?

...zur Frage

mit dem schwarm nachsitzen

Hallo. Ich musste heute 30 min früher zur Schule weil ich meine Hausaufgaben vergessen haben. Mein Schwarm musste heute eigentlich auch aber aus irgendeinem Grund muss er Morgen nachsitzen. Soll ich so tun als ob ich mein Etui vergessen habe damit ich auch nachsitzen muss oder lohnt sich das nicht? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?