Ich bin in der Schufa und dadurch habe ich Schwierigkeiten mich privat krankenversichern?

3 Antworten

"In der" Schufa ist so ziemlich jeder.

Dazu brauchst du nur ein Bankkonto oder einen Handyvertrag.

Was ist denn jetzt deine Frage?

Ja, das ist klar.

Wer in der Schufa steht, ist ein unzuverlässiger Vertragspartner und den möchte niemand haben.

Das ist nicht schön.

Welche private Kranken-Versicherung ist empfehlenswert?

Ich werde demnächst eine Ausbildung im mittleren dienst anfangen und als Beamter/in ist es ratsam sich privat Krankenversichern zu lassen

...zur Frage

Müssen sich Besserverdiener ab einem bestimmten Bruttomonatsgehalt privat krankenversichern?

Die Sache mit der BMG usw. ist mir klar. Aber besteht eine Pflicht sich ab einem bestimmten Gehalt privat zu versichern oder KÖNNEN sich ALLE gesetzlich krankenversichern?

...zur Frage

Privat versichern oder doch lieber in der freiwilligen gesetzlichen Versicherung bleiben?

Hallo Zusammen,

meine Frau ist Beamtin und bekommt Beihilfe (privat versichert). Ich werde demnächst eine neue Stelle antreten und mehr als 57.000 € Brutto verdienen (somit freiwillig versichert sein).

Unser Kind ist über meine Frau privat versichert.

Nun meint der Berater von der privaten Versicherung, dass es sich für mich lohnt in die private Versicherung zu wechseln, da mein Kind über meine Frau versichert ist.

Nun Frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt in die private umzusteigen, weil (angeblich) das die beste Konstellation da meine Frau beihhilfe berechtigt ist.

Vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps.

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Erfahrungen gibt es mit der AXA als Krankenversicherung PKV?

Hallo!. Möchte mich bei der AXA privat krankenversichern lassen. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Wie schnell zahlen die die Kosten? Wie ist der Service etc??

...zur Frage

Höhe der Beitragsrückerstattung bei der PKV?

Ich habe kürzlich in die PKV gewechselt und in meinem Tarif werden Beitragsrückerstattungen gezahlt. Wie hoch ist denn so eine Erstattung? Wovon hängt die Höhe ab? Darf man dann das ganze Jahr über gar nicht zum Arzt gegangen sein außer zur Vorsorge?

...zur Frage

Macht eine Private Krankenversicherung Sinn für mich?

Hallo Leute, ich bin vor kurzem selbständig geworden und würde gerne in die private Krankenversicherung wechseln. Zumindest rät man mir das immer wieder. Ich habe mich damit jetzt aber nicht wirklich beschäftigt und würde gerne einmal wissen, was eigentlich die Vorteile einer PKV sind? Ist das nicht insgesamt teuer als würde ich in der GKV bleiben? Man hat ja die Selbstbeteiligungen und so. Danke für die Antworten.

Achso, bin Mitte 20, selbständig, gesund, keine Vorerkrankungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?