Ich bin in der Pubertät und mein Bauch ist mit Pickeln übersäht... Ist das normal,wie gehen sie weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Ich hatte das an der Brust Gegend.

öööööööhaaaa geh mal zum Hautarzt aber mal ne Gegenfrage wie alt bist du???? ich hatte das früher an den Oberschenkeln.

Ich empfehle Zink-Oxid-Salbe. Die kann man nachts drauf machen, da sieht einen eh kein Schwein, sie beruhigt die Haut und frühs kann man sie dann mit einer (am besten unparfümierten) Feuchtigkeitscreme und Wasser wieder entfernen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie bei konsequentem Benutzen auf jeden Fall hilft. (Gibt es in Apotheken oder Drogerien)

Danke AEAgnes !
Liebe Grüße,

Smetanawal

0

Die Bildung von Pickeln und deren Grund

Wie und warum entstehen Pickel?

Why fördern Hormone in der Pubertät die Bildung von Pickeln?

Und wieso sind diese an manchen Stellen zahlreicher (Gesicht, Brust, Schulter z.B.), als an anderen (Bauch,Beine...)?

Würde mich ma interessieren :)

LG Chirio

...zur Frage

Pickel? Wie kann ich sie verkleinern? :D

Hallo, ich habe ziemlich viele Pickel an der Stirn, was in der pubertät ja ziemlich normal sein sollte. :D

Habt ihr Tipps oder Tricks wie man diese entfernen kann? oder wenigstens etwas unsichtbarer macht? :D

Kosten sind egaal. :D

...zur Frage

Gesichtspflegeprodukte bringen mehr Pickel?

Ich hab fettige Haut und meine Eltern haben deswegen mir ein Peeling und Waschgel (von der gleichen Marke falls die Info wichtig ist und eins kostete ca. 3-4€) gegen Pickel gekauft. Seit dem benutze ich sie regelmäßig (seit ca. 2 Wochen) aber anstatt weniger Pickel hab ich eindeutig mehr als sonst. Also ist es normal, dass Pickeln auftreten bei Anti-Pickel Produkten? Weil meine Eltern meinen es wär normal am Anfang, dass Pickel auftauchen.

...zur Frage

Pickel/Rötung auf der ganzen Nase?

Hey Leute,
Ich habe seit gestern einen bzw zwei fette Pickel mitten auf der Nase, ich habe jetzt versucht sie immer wenn ich zu Hause bin mit Zahncreme einzuschmieren und der Pickel an sich ist auch ganz gut zurück gegangen, aber jetzt ist meine ganze Nase total rot und glänzt... ich traue mich so auch überhaupt nicht mehr aus dem Haus, Concealer macht es zwar für den Moment ein wenig besser, aber dadurch schaut meine Nase ein wenig bläulich aus...
Hat jemand einen guten Tipp, wie meine Nase wieder normal aussieht/wird, der so schnell wie nur möglich wirkt???

...zur Frage

Sind Pickel in der Pubertät normal [Nicht nur im Gesicht]

Ist es in der Pubertät auch üblich, dass man auf dem Rest des Körpers [Oberarme, Oberschenkel und Bauch] auch Pickel bekommt?

...zur Frage

Seit heute mittag kleine juckende Pickel auf der Kopfhaut, normal?

Habe seit heute kleine juckende Pickel auf der Kopfhaut..woran liegt das oder ist das was schlimmes? Kann es an der Pubertät liegen? (18 Jahre, Männlich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?