Ich bin in der Privatinsolvenz und bekomme nun 1200 euro urlaubsgeld wird das einbehalten?

5 Antworten

Hier schreiben einige echt Blödsinn und sollten lieber mal nichts schreiben oder wie ich googeln:

Fällt nicht  in die Insolvenzmasse:

http://www.kahlertkopp.de/news/urlaubsgeld-in-insolvenz-nicht-pfaendbar

LG

johnnymcmuff

Ja ,aber das urlaubsgeld wird doch nicht dazu gerechnet  da urlaubsgeld unfändbar sind und nicht in die Masse fallen

Als minderjähriger waren bestellen und nicht bezahlen, wer haftet?

Wen ein 17 jähriger bei Otto waren bestellt und diese nicht bezahlt, und die Ware nicht zurückgegeben werden kann, wer haftet bzw. muss die Schulden diesem in Fall zurück zahlen, wen der 17 jährige Schuldner zahlungsunfähig ist und nicht mehr auffindbar ist ?

...zur Frage

Wird das ganze Urlaubsgeld gepfändet?

Ich werde seit Dezember 2014 gepfändet habe auch vorher der Pfändung immer einen kleinen teil der schulden beglichen. Ohne Pfändung habe ich so um die 1.151,00 Euro verdient mit der Pfändung bin ich auf 928,00 Euro. Nun bekomn ich bald mein Urlaubsgeld meine Frage wieviel Urlaubsgeld bekomme ich oder bekomme ich nichts wegen der Pfändung? Wie und wo kann man sich sowas ausrechnen? Bitte nix kompliziertes.

Im vorhinein bitte lässt dumme und Kommentare sein.

Viell. kann mir wer helfen wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Frage zu Busgeldbescheid + Hartz4 + Privatinsolvenz?

Hallo. Ich habe im April diesen Jahres einen Busgeldbescheid bekommen über 2000 Euro aufgrund eines Deliktes im Strassenverkehr. Ich habe monatlich 200 Euro davon in Raten gezahlt bisher. Nun muss ich Hartz 4 beantragen und meine Privatinsolvenz steht auch die nächsten 1-2 Monate an. Was passiert mit dem restlichen Busgeld?

...zur Frage

Darf ARGE Geld vom Regelsatz einbehalten?

Ich will mit meinen fetten Megaschulden in Privatinsolvenz gehen. Habe auch Schulden bei der ARGE . Meine Schuldnerberaterin meinte, wenn ich die Raten nicht weiter zahle, kann die ARGE Geld vom Regelsatz einbehalten. Wie ist das rechtlich eigentlich möglich? Der Regelsatz ist doch das Existenzminimum .

Wenn ich in Privatinsolvenz gehe, und die ARGE mit auf der Gläubigerliste steht, dürfen die nichts abzwacken vom ALG2 , oder ???

...zur Frage

urlaubsgeld geld geld gld

ich bekomme 750 euro monatlich 750 euro wie viel ist die urlaubsgeld???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?