Kann ich einen Tag zur Probe arbeiten, wenn ich krankgeschrieben bin?

4 Antworten

Hallo, wenn du Krank geschrieben bist, geht das nicht, da wenn dir in der Zeit etwas passiert, z.B. du dir dein Bein brichst, musst du selber die Kosten bezahlen.

Rede doch einfach mal mit deiner Einrichtung und sage Ihnen, dass du dich neu beworben hast und du darauf jetzt, ein Tag Probe arbeiten sollst.

Wo du gerade bist, hast du da eine Feste Stelle, oder machst du da nur eine Aushilfe? Oder bist du noch in der Probezeit?

Ich würde deiner jetzigen Einrichtung ganz nett sagen, dass du da unbedingt hin musst. 

Wenn du eine AU hast und probearbeitest, kann das eine fristlose Kündigung zur Folge haben.

Was ist denn das für eine Einrichtung die solche Dienteinteilungen hat?

Hat dieser Arbeitgeber noch nichts mitbekommen vom Pflegekräftemangel?

Zur Findung eines neuen Arbeitsplatzes brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Mache den Probearbeitstag wenn du wieder gesund bist und nehme dir dafür Frei.

Wenn du krank geschrieben bist- geht das  nicht.

Mit abklingender Bronchitis wieder arbeiten gehen in der Altenpflege?

Ich bin seit Dienstag krankgeschrieben, musste drei Tage Antibiotika nehmen und bin noch bis morgen krankgeschrieben. Wenn es nicht schlimmer geworden ist, kann ich mittwoch wieder arbeiten gehen. Ich habe aber weiterhin leichten Husten, Schnupfen und verschleimten Hals.... Noch mal zum abhören zum Arzt? Also noch nicht gesund und komplett auskuriert. Arbeiten in der Altenpflege oder nicht.

...zur Frage

Frage beim Vorstellungsgespräch (öffentlicher Dienst)

Hallo! Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch im Bereich Stadtplanung (öffentlicher Dienst). Hier wurde mir die Frage gestellt: 1) Haben Sie sich auch anderweitig beworben? 2) Wenn ja? Auch bei privaten Unternehmen? 3) Möchten Sie vorzugsweise im öffentlichen Dienst arbeiten oder auch bei privaten Unternehmen arbeiten?

Ich war mir nicht sicher, was die beste Antwort auf eine solche Frage ist. Worauf zielt diese Frage ab? Und wie begründe ich am besten meine Entscheidung für den öffentlichen Dienst? Wäre super, wenn mir jemand hier jemand weiterhelfen könnte, für mein nächstes Vorstellungsgespräch. Schonmal vielen Dank!

...zur Frage

Einladung zur Arbeitsprobe. Was ist damit gemeint?

Hab mich beworben und am Freitag kam eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Mittwoch den 18. Juli soll ich mir für eine Arbeitsprobe freihalten. Ist damit Probe arbeiten gemeint?

...zur Frage

Lonfortzahlung 6 Wochen über Jahreswechsel?

Wenn eine Person seit 1.12.2016 krankgeschrieben ist, wäre ja der normale Zeitraum der Lohnfortzahlung bis ca Mitte Januar. Bedeutet dass, dass er ab Mitte Januar Krankengeld beantragen muss oder beginnen die 6 Wochen neu, weil das Jahr neu begonnen hat? Oder beginnen die 6 Wochen immer dann neu, wenn der Arbeitnehmer zwischendurch einen Tag arbeiten war?

...zur Frage

arbeit vorstellung

hallo :-) kann es sein das man bei einen vorstellungsgespräch gleich am selben tag Arbeiten muss oder nicht ? mache mir gedanken darüber weil ich nicht nach einen gespräch SOFORT probe- arbeiten möchte

...zur Frage

Wiedereingliederung, wer bestimmt zu welchen Zeiten ich arbeite

Nach längerer Krankheit will ich wieder arbeiten. Mein Arzt hätte mich noch länger AU geschrieben, aber ich wollte in den Job zurück den ich zuvor lange gemacht habe. Nun will ich eine Wiedereingliederung machen. Wie ich jetzt gehört habe will mein Chef nicht das ich meinen alten Job mache, sondern etwas anderes. Und das mit Arbeitszeiten wie ich mir das nicht gedacht habe. Habe ich Recht zu sagen, ich kann nur in der Zeit arbeiten wie ich es möchte, oder kann er auch da über meine Zeit in der Wiedereingliederungszeit bestimmen. Mitten am Tag oder spät Abends. Muss ich meine Arzttermine, Massagen und Therapietermine nach ihm richten? Ich bin doch noch Krankgeschrieben und nur zusätzlich im Betrieb.

WAS HABE ICH DENN FÜR RECHTE UND PFLICHTEN????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?