Ich bin in der 9ten und werde mein Praktikum in einer Grundschule machen und soll meine Erwartungen hinschreiben, also was ich dort machen möchte. bloß was?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Sinn daran ist einfach mal das du dir Gedanken darüber machst was du dir so vorstellst und vorallem erwartest. Wir könnten dir jetzt ganz viel vorsagen, doch ob das dann alles wirklich deinen Erwartungen entspricht oder ob du dir innerlich sagst:"Ja das kann ich auch erwarten" o. ä. können wir nicht wissen. Deshalb schreibe einfach mal alles auf was dir so einfällt. z.B.: Tätigkeiten die du erwartest machen zu dürfen.
Wie sind die Personen zu dir?
Wie ist der Arbeitstag?

Einfach mal ein paar Minuten genau über solche Dinge nachdenken und losschreiben :)

LG
Leon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiefen Einblick in das Berufsleben von Pädagogen/Lehrern etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst bei  deinen Erwartungen schreiben, dass du beobachten willst:

-Was ist anders in der Schule geworden im Vergleich zu Deibner GSZeit

-welche Auffälligkeiten zeigten die Schüler ?

- wie sind die Lehrer mit aufälligen Kindern umgegangen ?

-gin g es in der Schule demokratisch oder anders zu?

-ist die GS ein e Ganztagsschule: was machen die Lehrer am Nachmittag oder sind da nur andere Pädagogen in der Schule ?

- frag die Lehrer nach iohrer Zufriedenheit, nach Gehlat, nach Urlaub usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 150501
11.03.2016, 21:54

Aber ich soll ja meine Erwartungen hinschreiben, was ich dort machen möchte/werde

0

ja, das alles kannst du erwarten, was flunra39 geschrieben hat. Das kannst du entweder beobachten oder fefragen - aber das alles kannst du erwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?