Ich bin in der 9.Klasse (Gymnasium) und denke ich muss sitzen bleiben. Das ist alles weil ich zu faul zum lernen bin und es nicht ändern kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Setz dir Ziele. Z. B. 30 Minuten konzentriert gelernt = 1 Schokoriegel (oder was auch immer du magst). Oder nächste Arbeit mit Note 2 = Kino, 1x Rundumprogramm beim Friseur, .... Du wirst sehen, das treibt dich ein bisschen an. 

Vielleicht geht es ja jemandem in deiner Klasse ähnlich? Dann tut euch zusammen, zu zweit machts mehr Spaß! 

Viel Erfolg und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufhören zu jammern und Gas geben - das ist das Einzige, was möglicherweise noch etwas bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nur für Zensuren lernen, damit kommt man nicht weit.

Man braucht ein Ziel, wie ein Studium, eine Ausbildung, ein duales Studium, usw.

Was willst Du den nach dem Abi machen?

Was macht Dir viel Spaß? Computer, Mathematik, Physik oder doch vielleicht eher Geschichte, Sprachen, Deutsch, Englisch.

Viele Schüler wissen z.B. nicht, dass der Staat ausgesprochen gute Ausbildungsplätze und Studienplätze anbietet, die sehr gut bezahlt werden. z.B. Bundeswehr, alle Polizeien, Zoll, Bundespolizei, die Ämter und Behörden

Und hier werden top Abis vorausgesetzt, das wäre z.B. eine Motivation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lern einfach! Es wird dir ganz doll weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tommy40629 20.04.2017, 18:34

Das Ziel ist wichtig. Wenn man um 16:00 von der Schule nach Hause kommt und bis 20:00 oder 21:00 lernen muss, dann braucht es ein gutes Ziel zur Motivation.

0

Was möchtest Du wissen?