Ich bin in der 9Klasse einer Realschule und möchte gene wissen was es für Berufe zum Thema Computer gibt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist natürlich ein sehr weites Feld.

Es gibt z.B. den "Screendesigner", das sind Leute die Internetautritte professionell erstellen.

Dann gibt es den "Netzwerkadministrator", das sind im Prinzip Leute den Computerbestand in einer Firma betreuen und sich um die Vernetzung sowie Rechtevergabe kümmern.

Computer verkaufen und reparieren lohnt sich allerdings kaum noch, da die Dinger kaum kaputt gehen und die Bauteile eigentlich jeder Schüler austauschen kann.

Davon zu unterscheiden sind Berufe, die fast ausschliesslich mit dem Computer arbeiten. Deren gibt es aber tausende wie z.B. CNC-Dreher, Controller der mit SAP-Software für Grossunternehmen arbeitet etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tausende Berufe hängen am Computer wie von Informatik bis Bankkauffrau/mann oder CNC Techniker ... hast du bestimmte Themen, die dich interessieren? Heutzutage ist fast undenkbar eine Aufgabe ohne Computer zu erledigen. Fast immer spielt Computer eine Rolle bei der Umsetzung einer Produkt. 

Kommentar von snoldfsfgd
26.07.2016, 21:35

Ich Bearbeite gerne Bilder

0

Kommt drauf an was dich an einem Computer interessiert Hardware oder software? Dann wie tief willst du eintauchen Mikroprozessor oder einfach nur Hardware zusammenschrauben und beim programmieren gibt es auch einige Segmente also von daher musst du deine Frage etwas präziser stellen bzw deine Interessen darlegen

Kommentar von snoldfsfgd
26.07.2016, 21:38

Meine Interessen sind Bildbearbeitungen

0
Kommentar von Aren89
26.07.2016, 23:26

Na dann kannst du in die Richtung Designer gehen da gibt es breit gefächert von Medien Designer, Webdesigner oder sogar gamedesign. Für paar Jobs musst du aber studieren oder spezielle Akademien besuchen.

0

Im Bereich IT gibt es unendlich viele Fachrichtungen und Studiengänge. Das musst du dich woanders informieren als in einem Forum.

Es gibt heute unzählige Berufe zum Thema computer. Da wirst du schon etwas genauer sagen müssen, was du machen willst.

Kommentar von snoldfsfgd
26.07.2016, 21:39

Bildbearbeitung mach ich gerne

0

Grafiker/Designer?

Kommentar von snoldfsfgd
26.07.2016, 21:43

Wie lang dauert die Ausbildung und wie ist die Bezahlung so?

0

Was möchtest Du wissen?