Ich bin in der 9 klasse und würde später gerne was mit reisen machen also sowas auf dem Flughafen gibt es eine Schule auf die man nach der 10 kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Beruf der Servicekauffrau im Luftverkehr ist eine ganz normale 3-jährige duale Ausbildung, d.h. Du bewirbst Dich bei den entsprechenden Unternehmen (Fluggesellschaften, Flughäfen) um einen Ausbildungsplatz.

Hier solltest Du dich aber vorher schlau machen, welcher Schulabschluss hier nötig ist. Es gibt durchaus Berufe, bei denen ein Realschulabschluss theoretisch ausreichend wäre, aber nur Bewerber mit der Hochschulreife eingestellt werden.

Erfahrungsgemäß sind solche Ausbildungen an Flughäfen oder Fluggesellschaften sehr gefragt, so das die Anzahl der Mitbewerber sehr hoch sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere Job mit reisen/am Flughafen. Es gibt vieles das man machen kann. Reiseverkehrskauffrau/mann, Fluglotze, Stuades (?), Pilot, ... Schau mal bei der Arbeitsagentur die sellt so Berufe vor und gibt auch wann was da die schulischen Voraussetzungen sind


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pia0808
18.11.2016, 13:56

Ich würde gerne servicekauffrau für die Luftlinie werden.

0
Kommentar von RobertLiebling
18.11.2016, 14:02

Stuades

Äußerst kreative Umschreibung von "Stewardess"... :-)

1

Was möchtest Du wissen?