Ich bin in der 8.klasse und mache ein Praktikum in einen Kfz Meister betrieb!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du fällst noch unter das Jugendarbeitsschutzgesetz. Für Dich gilt also § 8 des JArbSchG: http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/__8.html Hiernach darfst Du also in der Regel nicht mehr als 8 Stunden täglich arbeiten.

Adventurespass 01.07.2014, 19:59

da haste recht und wenn dein arbeitgeber sagt das du neun stunden arbeiten solst weise ihn auf das gesetz hin.

0

arbeitest du wirklich 9 Stunden, oder bist du 9 Stunden im Betrieb? Mittagspause, Frühstückspause usw.

safran123 01.07.2014, 19:56

Ich gehe davon aus, das du max. 8 Stunden arbeitest und der Rest Pausen sind. --> dann wäre alles i.O.

0
xDrake61 01.07.2014, 20:45

Nur um 10 Uhr ist eine Pause 30 min lang

0
safran123 01.07.2014, 22:04
@xDrake61

aus meiner Sicht ist es unwahrscheinlich, dass die übrigen MA keine Mittagspause machen....

frag sie noch mal.

0

Was möchtest Du wissen?