Ich bin in der 8 Klasse und bin auf einer Gesamtschule habe keine e kurse meint ihr ich schaffe noch 2 e kurse?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 1 ABSTIMMUNGEN

Ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

Ja

Ich habe "ja" angeklickt, weil ich der festen Überzeugung bin, dass, wenn man etwas will, man es auch schaffen kann.

Such dir die beiden Fächer aus, bei denen du selbst die größten Chancen auf einen Übergang in den E-Kurs siehst und fang ruhig schon in den jetzt kommenden Sommerferien, also noch vor dem Schuljar 2016/17, mit der Arbeit dafür an.

Welche Themen behandelt werden, kannst du in den entsprechenden Richtlinien, Kerncurricula, Rahmenlehrplänen und wie sie sonst noch so alle in den verschiedenen Bundesländern heißen, für den 9. Jahrgang der Gesamtschule genau nachlesen.

Vielleicht überlassen dir sogar ein paar Jahrgang 9-E-Kursler ihre Mappen aus diesem Schuljahr.

Was möchtest Du wissen?