ich bin in der 6. und schreibe morgen eine deutscharbeit ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wichtigste in einer Analyse ist die Ordnung.
Einleitung
Einleitungssatz
Inhalt ganz kurz wieder geben also was darin vorkommt (kannst du auch in abschnitte einteilen)
Anhand der Stilmitteln deuten und Wortfelder beachten und daran deuten
Intention vlt.
Was wird dadurch ausgedrückt welche Gefühle usw. und zwischen den Zeilen lesen
Fazit
Bewerten
Schluss
Gesamtergebnis und Lehrer finden es toll, wenn man das auf heutige Situationen bezieht und ob es heute noch wichtig ist
Lehre bzw. evtl. Moral

In Zukunft würde ich dir sehr empfehlen im Unterricht aufzupassen und die Hausaufgaben zu machen. Dann müsstest du hier nicht fremde Leute fragen und wenn du gar nicht mehr weiter weißt frag deine Eltern guck dir Videos an, die das erklären oder frag deinen Lehrer, dieser wird dafür ja schließlich bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine aus der 9. Klasse, die ich dir schicken könnte, aber bringen würde sie dir nichts, denn ich hatte eine 3- 😂
Ansonsten kann ich dir empfehlen, im Internet zu recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?