Ich bin in der 13.ten Klasse der Fos. Kann man sich mit dem 12.Klasse Zeugnis auf einer FH bewerben oder wollen sie das Zeugnis der 13. Klasse auch sehen?

1 Antwort

 soviel ich weiss kannst du dich mit dem 12.te Klasse Zeugnis schon bewerben. Sie wollen dann wenn später das akutelle zeugnis nochmal sehen.

Notenbildung FOS Bayern

Hallo

eine kurze Frage zu der Benotung in der 11. und 12.Klasse FOS Bayern. Bisher ist mir bekannt, dass die Schulfächer, die wir in der 11. aber nicht mehr in der 12.Klasse haben in das Fachabizeugnis der 12. eingetragen werden. Also in meinem Fall Geschichte und Rechtslehre. Was passiert mit der Benotung in fpa? Werden Noten in Hauptfächern miteinander verrechnet? Z.B. Mathe in der 11.Klasse und in der 12.Klasse?

Werden ins Zeugnis Punkte oder Noten eingetragen? Wie werden dann die Punkte in einen Notenschnitt umgerechnet?

Zählen Noten aus der 12. Klasse in die fachgebundene/allgemeine Hochschulreife in die 13. Klasse mitein?

...zur Frage

Muss ich mich mit meinem Haupt-, Realschulzeugnis oder dem Zeugnis bewerben, das ich als letztes bekommen habe (FOS 11.Klasse)?

...zur Frage

Bewerbung an FH: Fachabiturzeugnis oder Allg. Abiturzeugnis?

Hallo,

ich habe letztes Jahr mein Fachabitur in Bayern mit 2,0 bestanden und mache momentan die 13. Klasse, also mein allgemeines Abitur. Ich befürchte das mein allgmeines Abitur um einiges schlechter ausfallen wird. Ich möchte gerne an einer FH studieren. Meine Frage also: Kann ich mich bei einer FH mit meinem älteren Zeugnis bewerben, da der Schnitt besser ist oder muss ich mich mit meinem letzten Zeugnis bewerben. Verlangen FHs eine Art Lebenslauf, da ich ja somit eine Lücke hätte wenn ich mich mit dem Fachabizeugnis bewerbe?

...zur Frage

Was kann ich nach der FOS 12 machen?

Hey Community,

Was kann ich nach der 12ten Klasse der FOS in Bayern alles machen? Wo kann ich studieren? Uni?FH?

Schonmal Danke für die Antworten.

LG Fabian

...zur Frage

13. Klasse abbrechen, welcher Abschluss?

Also ich bin jetzt im 2.ten Halbjahr der 13. Klasse, würde also dieses Jahr mein Abi machen. In meiner Schule kann man von Hauptschulabschluss bis Abi alles machen (ich glaube das heißt Gesamtschule). Letztes Jahr wollte eine Mitschülerin nach der 12.ten Klasse abgehen und hätte dann ein Fachabitur gehabt (sie hat sich dann doch noch umentschieden). Was wäre wenn ich mich jetzt entscheiden würde abzubrechen, würde ich dann ein Fachabi bekommen? Und gilt dann das Zeugnis der 12. Klasse als Abschlusszeugnis? Ich gehe ich Sachsen-Anhalt zur Schule, falls das relevant ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?