Ich bin in der 11 Woche schwanger und meine Ausbildung zum Sozialassistent(mit Praktikum) fängt in zwei Wochen an. Soll ich sie anfangen?

3 Antworten

Die Gefahr besteht, wenn du die Ausbildung nicht beginnst, dass du sie dann auch später immer wieder verschiebst. Und ohne Ausbildung finde ich es nicht gut. Du weißt nie, was im Leben noch auf dich zukommt. Dann bist du besser dran, wenn du einen Beruf hast und Geld verdienen kannst. Lieber solltest du pausieren, aber eine Ausbildung ist wichtig.

Das würde ich mit der Schule besprechen. Ich hab selbst die Sozialassistenz angefangen und eine ist schwanger geworden. Sie musste abbrechen weil sie das Praktikum nicht machen durfte (nicht immun gegen diverse Krankheiten). 

Sie steigt nächstes Jahr neu ein.

Ich würde nicht anfangen sondern es um ein Jahr verschieben. Ist doch blöd wenn du dich dann grade an alle gewöhnt hast und dann ausfällst.

Du wirst ja nicht nur die paar Wochen vom Mutterschutz Zuhause bleiben wollen oder?

Auf jeden Fall anfangen. Mit der Ausbildung kannst du in der Mutterschutzzeit pausieren.

Wie viel Geld bekommt man vom amt?

Hey also ne "kollegin" ist in der ausbildung und sie ist schwanger. Der Arzt hat ihr ein beschäftigungsverbot gegeben so dass sie nur noch zum Unterricht kann. Damit bekommt sie ja trotzdem noch ihren normalen Lohn oder? Das ist doch so wie krankgeschrieben? Naja auf jeden Fall meint sie sie bekommt noch über 600€ vom Amt und den Unterhalt vom Vater. Kann das sein dass sie so viel vom Amt bekommt? Weil wenn man dort gemeldet ist muss man dem Arbeitsmarkt ja zur Verfügung stehen und sie ist ja noch in der Ausbildung. Selbst wenn sie bei Hartz IV angemeldet ist würde sie doch keine 600€ bekommen ich verstehe nicht wieso sie so viel bekommt. Und ja es interessiert mich weil als ich schwanger war hab ich auch 2 Monate was vom Amt bekommen aber nicht mal ansatzweise 600€.

...zur Frage

Muss ich wenn ich eine Ausbildung zum Sozialassistent mache Feiertags und Wochenende zum Praktikum erscheinen?

Hallo, nach der Schule werde ich eine Ausbildung zum Sozialassistent machen und habe eine Frage zu dem Praktikum: Man muss 5 Wochen in ein Praktikum gehen zb in ein Altenheim, und wenn man dort richtig arbeitet muss man dort auch an Feiertagen und Sonntage gehen, muss man das auch wenn man dort ein 5wöchiges Praktikum macht?

...zur Frage

3 Wochen vor Ausbildungsbeginn ein Vorstellungsgespräch?

Ich habe am 05.August ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. Bei uns fängt die Ausbildung aber erst am 01.09. an, trotzdem finde ich das Vorstellungsgespräch relativ spät. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich da noch ein Praktikum machen muss oder Probearbeiten soll, weil die Woche nach dem Vorstellungsgespräch hab ich noch an 3 verschiedenen Tagen Arzttermine, sodass ein Praktikum in dieser Woche wenig Sinn machen würde. Was meint Ihr, lässt mich der Chef dann noch in den letzten 2 Wochen dort antanzen oder ist das selbst für den Betrieb zu knapp? Ich habe auch schon mal ein Praktikum in einem anderen Autohaus gemacht, der Chef war dort auch zufrieden mit mir (obwohl er mir kaum Aufgaben gegeben hat), hat sich dann aber dazu entschieden niemanden auszubilden, deswegen würde ich diesmal gerne das Praktikum umgehen, weil am Ende steht man wieder ohne was da.

...zur Frage

Ausbildungs Abbruch wegen Praktikumsabbruch?

Das frage ich mich gerade da ich heute mein Praktikum beenden musste ob ich nun deshalb auch die Ausbildung (Sozialassistent) nicht weiter machen darf?

...zur Frage

Kann man während eines Praktikums unbezahlten Urlaub nehmen?

Ich bin im Praktikum und möchte im Sommer neben 2 Wochen Urlaub noch 2 weitere unbezahlte Wochen nehmen... Ist das im Praktikum mit anschließender Ausbildung möglich? (Im August fängt die Ausbildung / Schule an.)

...zur Frage

Kann man in der Woche wo man die Pille absetzt schwanger werden?

Also man nimmt ja immer drei Wochen lang die Pille und dann setzt man eine Woche aus und fängt wieder von vorn an. Kann man in der Woche wo man die Pille nicht nimmt schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?