Kann ich mit diesen Noten auf einem Berufskolleg angenommen werden ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt darauf an. Informiere dich doch einmal über die Aufnahmevoraussetzungen.
Bei den meisten Bk's für Fremdsprachen bei mir in der Nähe brauchst du lediglich nen 3 in Englisch. Allerdings werden bei mehreren Bewerbern meist die Schüler mit den besseren Noten genommen.

Du bewirbst dich mit dem Halbjahreszeugnis, am Ende vom Jahr musst du normalerweise noch dein Ganzjahreszeugnis nachzeigen um zu zeigen dass du die Noten halten könntest.

Wünsch dir Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PoKeRfAc3
02.02.2017, 22:29

Für ein berufliches Gymnasium sieht das eher schlecht aus, aber die Aufnahmebedingungen sind nicht fest geregelt und variieren je Schule. Probieren kannst es ja, schadet nicht. ;)

1
Kommentar von Marilyna
02.02.2017, 22:29

Also eig bräuchte ich einen Schnitt von 3,0 .. 

0
Kommentar von PoKeRfAc3
02.02.2017, 22:53

Tja, dann musst du dich nach einer anderen Schule umsehen, wenn ich mir deine Kunstnote ansehe könntest du ja auch mal nach einem Berufskolleg für Grafikdesign oder ähnlichem suchen. Ist natürlich nur ein Vorschlag

1

Was möchtest Du wissen?