Ich bin in 6 wochen volljährig, hab ich das Aufenthaltsrecht?

6 Antworten

ja, du darfst.

Bedenke aber es wird wahrscheinlich nicht mehr so sein wie zu Hause.
Du bist ganz alleine auf dich gestellt, da du dann volljährig bist.

Ich gebe dir den Tipp, schreib alles positive und negative auf 2 Papiere auf,

beim ersten Papier wo du derzeit wohnst.

Was hast du für Vorteile wenn du dort bleibst, wo du gerade wohnst.
Dann
z.B. 1.Frage: Wie verstehst du dich mit deinen Eltern?

2. Wenn du bei den Eltern bleibst, was ersparst du dir da an Arbeit, Geld...usw.

Das gleiche machst du beim zweiten Papier.

Stell dir Fragen die für dich wichtig sind.

Zum Freund ziehen ist einfach, aber was kommt dann?

1. was ist wenn du ev. die Arbeit verlierst?
würden dich deine Eltern od.dein Lebenspartner unterstützen wenn es dir schlecht geht.

u.s.w
erst dann kannst du richtig entscheiden.

Alles Gute zum weiteren Lebensweg

"ja, du darfst....
Du bist ganz alleine auf dich gestellt, da du dann volljährig bist."
-genau darum geht es 
Der Fragesteller ist eben NICHT volljährig

0

er schrieb, dass er in 6 Wochen volljährig wird. Ich habe nicht von der Gegenwart geschrieben, sondern für die Zukunft " DANN "... Wo lese ich, dass er in 6 Wochen nicht volljährig ist. Antworte bitte, damit ich es auch verstehe. Danke

0

Hast recht, hab bei seinen Fragen das gleiche festgestellt, den 16 Geb. gibt es nicht.

0

Wenn Du das bezahlen kannst, kannst Du mit 18 hinziehen, wohin Du willst.

Deine Eltern sind nicht verpflichtet, Dir außerhalb ihrer Wohnung oder ihres Hauses die Miete zu finanzieren.

lg Lilo

Das problem liegt darin dass ich jetzt umziehen will und nicht erst in 6 wochen(18.geburtstag)

0

In Deutschland nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten!!

0

In Deutschland ist es so

Ja mit 18 darfst du das
Jedoch musst du es völlig selbst finanzieren
Deine Eltern sind zwar Unterhaltspflichtig, aber dabei können sie entscheiden für welche wohnsituation sie zahlen wollen
Meistens reicht das Angebot eines Zimmers im Elternhaus aus

Über wieviel Geld darf eine Hausverwaltung ohne Einfluss der Eigentümer bestimmen?

Hallo,

über welche finanziellen Rahmen darf eine Hausverwaltung ohne Zustimmung der Eigentümerversammlung verfügen? Gibt es dafür einen Rahmen?

Ich denke dringende Sachen, wie notwendige Reparaturen etc. können ohne Zustimmung beauftragt werden und Kosten wie die Auswahl des Mülldienstes etc brauchen eine Zustimmung, oder wie ist das? Gibt es eine Betragsgrenze?

...zur Frage

Bafög für Belgier mit Wohnsitz in Belgien?

Hi Community ich bin Belgier und wollte in Aachen studieren. Mein Wohnsitz ist aber auch in Belgien und ich wollte fragen ob ich dann überhaupt Bafög kassieren darf. Ich hab mir dieses bürokratische Deutsch der Bafög Seite mal durchgelesen kann mir aber keinen Reim draus machen...

MfG im Vorraus

...zur Frage

Kennzeichen Besitzer herausfinden

Hallo Leute Ich müsste den Besitzer von einem KFZ Kennzeichen herausfinden, was kann ich da tun? Ich habe schon auf https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.060102.html nachgeschaut, aber da muss man ja einen Grund angeben der Preis wäre aber in Ordnung, viel mehr kosten sollte es wenn möglich nicht. Gibt es da sonst eine Seite wo man den Besitzer herausfinden kann? Gut wäre anonym und ohne das es der Besitzer mitbekommt. Ich meine so etwas wie einen Privatdetektiv

Ich möchte auch keine Anzeige erstatten und dann zurücknehmen. Ich kann auch nicht darauf bauen das Auto zufällig wieder zu sehen den das war in Kroatien und das Auto war auch nicht aus Österreich oder Deutschland. Also ist das möglich so den Besitzer herauszufinden wenn man nur das Kennzeichen kennt? Und wäre dies theoretisch auch noch möglich wenn das Auto schon abgemeldet ist? Also dass man herausfindet wenn des Kennzeichen vor 20 Jahren gehörte? Letzteres nur eine Theoretische Frage. Und kann man auch wenn man den Namen der Person kennt die Adresse herausfinden?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe Und keine Sorge ich habe nichts illegales vor, ich habe mich nur in ein Mädchen verliebt das mit dem Auto mitgefahren ist, daher muss ich das alles herausfinden.

mfg Thomas

...zur Frage

E-Shisha in Österreich kaufen?

Laut dieser Website kann ich in Niederösterreich ohne Probleme eine E-Shisha kaufen was meint ihr?

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/174/Seite.1740250.html

...zur Frage

Darf man als Ausländer in Deutschland arbeiten ohne festen wohnsitz?

Frage darf ein Ausländer in Deutschland arbeiten ohne festen Wohnsitz? Was hat des rechtlich auf sich? FÜR Menschen wo nicht verstehen er HATTE bis vor 6 Wochen noch ein fester Wohnsitz.Die Polizei hat ihn zwangsabgemeldet.

...zur Frage

Darf ich mit einem Zeltanhänger aus NL mit DE Auto in Deutschland fahren?

Nähere Erläuterung.

Ich wohne seid 6 Wochen in den Niederlanden und bin seid dem auch gemeldet. Mein Auto ist jedoch noch in Deutschland gemeldet. Einen Termin für die Ummeldung besteht bereits. Leider erst nach meinem Urlaub möglich.

Ich habe mir nun einen Niederländischen Zeltanhänger geleistet und wollte damit in Urlaub fahren. In Holland muss man ein Anhänger mit Gewicht geringer 750kg nicht extra Zulassen und man kann Sie mit weissen Kennzeichen vom Auto fahren, somit gleichzeitig auch versichert.

Kurz zusammengefasst. Ich bin Niederländischer einwohner, mit deutsch zugelassenem Auto und möchte mit Niederländischen Zeltanhänger in Deutschland fahren.

Ist dies Erlaubt wenn ich eine Zustimmung von meiner Versicherung erhalten habe?

Vielen Dank schon mal und Grüsse

Francesco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?