Ich bin immer zu nervös was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du noch jünger bist, dann kann ich dich beruhigen. mit der zeit wird man immer entspannter und macht sich um alles nicht mehr so viel gedanken. ansonsten tief durchatmen und sich sagen, dass selbst wenn man sich blamiert ist das gar nicht so schlimm - einfach mit drüber lachen und spätestens in paar tagen ist das vergessen... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ein Selbstsicherheitstraining machen. Du könntest aber auch sagen: Ich mach mich jetzt mal lächerlich und wenn ich das geschafft habe, mach ich mich gleich nochmal lächerlich, weil das total cool ist! Und dann trittst du noch in ein Fettnäpfchen und dann versuchst du mal vor der ganzen Klasse rot zu werden! Irgendwann hat dein Kopf die Schnauze davon die Nase voll, dass er das jetzt alles absichtlich machen muss und es wird ihm zu langweilig und dann hört es auf! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deutschland026
23.01.2013, 23:24

Was ist ein Selbstsicherheitstraining?

0

Dann blamiere dich doch! Dannach machst du dir keine Sorgen mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autogenes Training sowie bewußt -er atmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?