Ich bin immer total verspannt, woran liegt das?

1 Antwort

"Stress" ist eine - sehr wahrscheinliche - Möglichkeit! Damit haben viele Menschen Probleme. Auch seelische Lasten verursachen Muskelanspannung; und bei Daueranspannung kommt es zu Verhärtungen "Verspannungen" und ähnlichen - schmerzhaften - Erscheinungen.

Sprich mit deinem Hausarzt. Wenn der dir nicht den Weg zu einem Psychotherapeuten oder Psychosomatiker weist, dann kümmer dich selbst darum. Es gibt ja die Möglichkeit, daß die Krankenkasse die Stunden bezahlt.

Aber aus diversen Erfahrungen und Erkenntnissen (nach 63 Lebensjahren) empfehle ich dir die Reinigung des (Unter-)Bewußtseins von Störfaktoren, die ganzheitliche Weiterentwicklung deines Bewußtseins und das Erlangen einer Grundhaltung zum Leben, die dir zukünftig ähnliche Beschwerden vermeiden hilft.

Schau in meine TIPPS - da steht das eine oder andere mehr dazu.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ab wann bekommt man Massagen verschrieben?

....Bekommt man sowas überhaupt noch verschrieben? Akkupressur massagen,oder Fußreflexonenmassagen oder oder oder...Denn ich habe gehört das kaum noch Massagen verschrieben werden... Oder was genau muss man haben für Krankheiten.?Ich z.B.habe Migräne,einen Miniskus verschleiss(habe dafür Physio bek).Und oft starke Nackenschmerzen.

Wie habt Ihr es durch bekommen das der Arzt euch Massagen aufschreibt? Lieben dank

...zur Frage

Wirbel ausgerenkt - was kann ICH jetzt tun?

Hallo Zusammen,

ich glaube, dass ich mir heute Nacht einen oder mehrere Wirbel ausgerenkt hab. Alles tut höllisch weh und die Muskeln sind auch total verspannt.

Da ich heute keine Möglichkeit habe zum Arzt zu kommen, will ich fragen, was ich jetzt machen könnte, um diese Wirbel vielleicht wieder reinzubekommen.

Vielleicht gibt es ja so Übungen, Bewegungen...

...zur Frage

Handmassage.

Hallo liebe gutefrage.net Nutzer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern ein nettes Mädel in einer Bar getroffen und wir sind uns etwas näher gekommen...schön und gut. Iwann habe ich erfahren dass sie total auf Massagen steht. Jedoch habe ich noch nie eine Frau massiert O.o nur meine Kollegen usw., jedoch nur um sie zu ärgern da es scheinbar höllisch wehtut :< Sie meinte vorallem Handmasagen. Habt ihr da iwelche leichten Tipps die mir helfen würden oder Links(bitte nicht die einfachen googlelinks von seite 1...die habe ich schon =/)

wäre echt hilfreich :)

mfg alex

...zur Frage

Suche ständig eine Bezugsperson?

Hey, ich weiß nicht was andauernd mit mir los ist. Und zwar suche ich mir egal wo immer eine bestimmte Person. Jetzt zum Beispiel habe ich gerade ein Praktikum und diese eine Mitarbeiterin (die mir ja eig. völlig fremd ist) kenne ich nur 3Tage lang und habe auch nur 3Tage mit ihr gearbeitet sie hat jetzt immer eine andere Schicht und arbeitet somit nicht mit mir was mich total runterzieht. Das war auch damals bei meiner alten Klassenlehrerin so, kaum waren Ferien war ich mit meiner Laune so down weil ich sie auf einer gewissen Art vermisst habe. Das passiert mir so oft, das mir die Person irgendwie total wichtif ist obwohl ich sie ja gar nicht kenne und das ist aber auch wirklich immer nur eine, aber halt an verschiedenen "Orten". Könnte mir jemand vielleicht sagen, was da mit meiner Psyche nicht ganz stimmt? Woher kommt sowas ?

...zur Frage

Massagen vom Orthopäden

Ich will gleich zum Orthopäden, um mir Massagen verschreiben zu lassen. Das hat schon oft bei anderen Ärzten nicht geklappt. Dann bekommt man Antworten wie: "Machen Sie mehr Sport" oder "Mehr Bewegung" , "das wird schon wieder" , oder ich bekomme Krankengymnastik verschrieben. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich mit der Krankengymnastik nur vorbeugen kann und dass die Verspannungen ertsmal wegmassiert werden müssen. (Meint auch mein Masseur, den ich ab und zu privat bezahle). - Jetzt meine Frage : Wie schildere ich dem Arzt am besten meine Beschwerden, damit er mir auch Massagen verschreibt? - Zur Info: Ich habe besonders im Nacken-, Schulterbereich ziemliche Verspannungen vermutlich durch meine Arbeit, die eigentlich nur aus Autofahren, dabei Ein- und Ausladen und Schreibtischarbeit nach Feierabend besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?